Ein Hebammenfilm für Euch

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, das hört sich interessant an. :grin:
    Hoffentlich schaffe ich's mal wieder ins Kino. Ist eh längstens überfällig.... :roll:
  • JullaJulla

5,464

Schade, dass der in so wenigen Städten läuft, im Ruhrgebiet ist ja gar nichts dabei!
  • ed24ed24

1,208

Ich hab ihn gesehen... Bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite war er sehr informativ über die Arbeit/Aufgaben einer Hebamme und sehr sehr schöne Bilder aus Afrika. Auch die beiden Ärzte sind echt der HIT!!! :grin:
    Was ich aber schade fand war, dass man nur die eine "alternative" Geburt gesehen hat aber dafür einige in Rückenlage - in wirklich platter Rückenlage - aus Afrika. Und bei den Geburten haben 10 Personen zugeschaut, was ich sehr unschön fand das zu filmen, vorallem aus der Position der Kamera. Die filmte vom Kopf der Frau mit Blick auf die Hebamme und den Arzt, die zwischen den Beinen der Frau stehen. Die 8 anderen Pesonen stehen mit Blick in den intimbereich der Frau - mit Blick zur Kamera. Mal davon abgesehen, dass die Frauen in Afrika schon einen schweren stand haben und sexualität und intimbereich ein tabu sind, muss man dann das filmen wenn Lernschwestern, AssÄrzte ect. der Frau bis zum Zäpfchen starren. Das hat mich echt gestört.

Anstonsten ist der Film echt sehenswert.

Gruß ed24
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum