Was soll ein Arzt da machen?Habt ihr mit ihr Töpfchenträning gemacht oder ist sie alleine trocken geworden.? Verlangt sie direkt nach einer Windel? Es ist nicht außergewöhnlich das die Kinder zuert nur Pipi oder nur Stuhlgang auf der Toilette machen und das andere etwas länger dauert.
bei meinem kleinen tut sich leider in sachen trocken werden noch gar nix, kann also nur aus erfahrung mit meinem grossen reden. der wurde so ungefähr mit drei tagsüber trocken, also so um den kindergarteneintritt rum. das grosse geschäft ging aber nur mit windel. er hat es sich im kindergarten so lang verkniffen, bis er zu hause war. dort wollt er dann ne windel haben. ohne die ging das grosse geschäft gar nicht. weiss nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber das hat sich von ganz allein von jetzt auf gleich geändert.
Bei uns ist es auch so. Tagsüber ist er trocken. Hat auch zum Mittagsschlaf keine mehr um, aber das große geht nur mit Windel. Die bringt er mir dann, auch wenn ich frage wo man reinkackt. Er meint dann Klo oder Lette (Toilette). Na ich laß mich überraschen, wenn das mal ins Klo geht. Er kackt ja immer den späten Nachmittag, also nie in der Kita und nur alle 2- 3 Tage.
Mal ganz stolz melden will, das gestern das erste Mal das große Geschäft ins Klo ging. Und auch noch in der Kita, da hat er ja noch nie gemacht, aber nach 5 Tagen mußte es wohl raus . Die meinten das ganze Bad hat gestunken :biggrin: . Er hätte wohl immer rumgepupst und da meinten die er solle mal auf Toilette gehen. Da ist er auch hin und es klappte.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
3
605
5,192
5,192