Angst wegen Wasser

bearbeitet 7. 05. 2008, 11:46 in Schwangerschaft
Halli Hallo

Ich komme grade vom Fa, weil ich mich heute morgen nicht wiedererkannt habe..
Ich war im Gesicht und Knöchel so dermaßen aufgeschwollen das ich kaum aus den Augen schauen konnte.
Ich habe die letzten 3 Wochen chon gemerkt das ich vermehrt wasser einlagere habe das auch gemerkt weil mir plötzlich kleidung zu eng wurde an beinen.
Tja nun war ich sehr geschockt als ich auf der Waage mein Gewicht sah, ich habe in 3 Wochen mal eben 8 !!! Kilo zugelegt..
Ich habe nicht anders gegesen als sonst..Mir ist zum Heulen zumute.
Nun mus ich morgen Blutabgeben fürs HELLP Labor, da ich bei CHantal damals auch nur ganz kurz am HELLP vorbei bin und ich muss natürlich am besten noch diese Woche zum Urologen, hate eigentlich Termin am 8.3 aber der Doc meinte am besten vorverlegen wenn möglich.
Wasser hatte ich vor der SS auch immer recht viel , es konnte sein das ich innerhalb einer Nacht 5 kilo schwerer war, deswegen hatte ich schon besuche beim Urologen bzw Beim Nephrologen, jedoch sind die sich nicht wirklich einig ob nun was ist oder nicht.
Das Ding ist nur das mein Körper das Wasser nicht alleine wegbekommt, sei es durch mehr Salz, durch brenesseltee reistage, WEchselduschen usw.. da half garnix, musste dann bei bedarf immer ein Diuretikum nehmen, was wohl nun flach fällt.
Meine Frage was kann ich sonst noch gegen das Wasser tun?

AM meisten beunruhigt mich aber das er einen Doppler gemacht hat, zwar sagte kind wird gut versorgt , Herztöne auch Prima aber ich soll jetzt alle 2 Tage ein Blutverdünungsmittel nehmen einfach damit das Blut besser zum Kind fliesst.
Und er hat mir einen Fehlbildungsultraschall nahegelegt für in 2 wochen.
Mache mir jetzt arg gedanken das er was gesehen hat was er mir nicht sagte.
Ich bin nun noch mehr durch den WInd als vorher, mir ist zum Heulen zumute.
Ich war auch so perplex das ich nichts fragen konnte.

Jessi

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir das zu gemüte geführt und einiges habe ich ja auch schon gemacht bzw mache es.
    Habe nun für morgen früh einen Termin beim urologen, werde nun erstmal googeln was eine Hydronephrose ist, das steht nämlich auf der überweisung.
    Wieviel trinkst du denn am Tag?
    Du hast hoffentlich gelesen dass ma in der SS möglichst nicht!! entwässern soll? Bitte keinen Brennesseltee usw.
    Du kannst Dich auch an die Gestosefrauen selber wenden. Gerade wenn Du damit immer ein Problem hat, könnnen die Empfehlungen etwas abweichen. http://www.gestose-frauen.de
    Man kann auch anrufen
    hups... brenneseltee und reistage grade das hat mir der fa geraten..
    Ich werde gleich mal ne Mail an die Gestose Frauen schicken, vielleicht haben die noch ein paar Tipps parat!

Marlies ich trinke ca 3-4 liter am tag, alles verschieden, Wasser, Tee , Saft .
    Schreib die an, und warte nicht so lange damit.
    habe ich gleich gemacht.. ich berichte dann was man mir rät..

ICh glaube momentan geht das entwässern von alleine los..
    Ich renne seit ca 3 std im 10 min takt mit praller blase aufs klo.. nervig aber es tut gut...
    Ja mach das. Mir geht es um die Vorgeschichte und ob die Empfehlungen trotzdem die Gleichen sind. Dann müsstest evtl. Du die Salzzufuhr noch erhöhen.
    Den Gang zum Urologen heute morgen hätte ich mir auch sparen können.
    Für ihn ist alles normal auch das man mal eben 8-9 kilo in 3 wochen an wasser zulegt!
    Er hat mir was homöopathisches verschrieben das die Nieren anregt.
    Nun soll man ja nicht entwässern.. soll cih das nehmen? Glaub den namen darf ich hier ja nicht schreiben von dem Mittel oder?

Ich warte nun auch erstmal die Antwort ab von den Gestose Frauen, das ist mir doch sicherer.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde auch erstmal die Antwort abwarten.
    das habe ich mir fast gedacht....Ich finde es aber trotzdem nicht normal :roll:
    Ja warte mal lieber.
    Ich habe huete bescheid bekommen.

Für mich gelten die gleichen Empfehlungen wie für alle anderen auch.
    Ich soll dann auch ausserhalb der SS so weitermachen, da ich a immer mit Wasser zu tun habe.
    Gut dann will ich mal anfangen und mir nachher alles besorgen.
    Ich hoffe das es dann besser wird.

Jessi
  • Caro2310Caro2310

20,547

Viel Erfolg.Hälst du uns auf den Laufenden?
    Gut, ich dachte mir das schon....
    ich wollte nur mal eben berichten das ich seitdem ich die empfehlung der gestose Frauen schon fast peinlich genau einhalte keine Probleme mehr weiter hatte mit wasser und das das wasser stark zurückgegangen ist.
    Der Fa hat mir heute das auch nochmal bestätigt und mir auch gesagt das ich durch die von ihm verordnete einnahme von Blutverdünnungsmittel alle 2 tage die Versorgung des Kindes wieder sehr gut ist.
    Hatte huete nämlich ein Missbildungsultraschall und alles ist sehr gut, ich soll mich nu nicht mehr verrückt machen und endlich mal anfangen meine ss zu geniessen.
    Tu ich nu auch, vorallem weil ich jetzt sogar eine 'Hebamme habe die gut auf mich achtet. :grin:

Jessi
  • Caro2310Caro2310

20,547

na das hört sich ja gut an. Dann wünsche ich dir mal eine schöne und entspannte Rest-Kugelzeit. :grin:
    Ach das ist ja super!!!!!!
  • marylumarylu

522

Schüssler-Salz Nr. 8 (Natrium chloratum) bringt den Wasserhaushalt ins Lot. Ist ja im Grunde auch nichts anderes als Salz.
    Ich hole das aus aktuellem Anlass mal wieder hoch...

ICh war gestern eigentlich nur zum OGTT beim FA , die hebamme hate aber gleich gesehen das es mir garnicht gut ging wegen aufgeschwemmten gesichts usw.
    Ich sagte ihr das es in der WOche mit dem Wasser wieder besonders schlimm sei und das ich auch wieder kein wasser lassen könte...
    Ich trinke 4 liter und bekomm in 24 std 500 ml wieder raus.
    Ne sagte sie das ist irgendwas nicht richtig, weil ich auch sagte ich habe vermehrt Kopfweh und flimmern vor den augen grade in dieser woche jetzt.
    Ich muste dann also auf die Waage und wog mal eben schlappe 10 kilo mehr als noch vor 2 wochen und sie sagte auch sofort das ich mehr wasser im körper habe als man sehen kann.
    Blutdruck war dann ok war bei 130/ 70 und urin musste ich dann auch lassen der war acuh ok.
    Hatte dann noch gesagt das ich die woche auch vermehrt harten Bauch habe und ich keine 100 m mehr laufen kann ohne das die Gebärmutter hart wird.. ich brauche nur die Wohnung saugen und kann dann erstmal ne std nix mehr machen .Ich mache eigentlich schon wenig und vermeide jeglichen stress usw , aber da cih noch ein kind habe wird das manchmal schwer.
    DIe Hebi schickte mich dann während des OGTT noch rein zur Ärztin, die hat auch gesagt das muss alles kontrolliert werden, hatte noch eien doppler gemacht und gesagt das mein Kind wohl eine WOche weiter wäre mit 30 cm und 600 gramm.
    Sie wird aber noch gut versorgt, das sah bei meinem ersten wasserschub damals ganz anders aus.
    Da sie aber kein Hellp Labor mehr abnehmen konte wegen dem we gab sie mir für gestern eine Überweisung mit und eine EInweisung.
    Im Kh hat sich das Hellp gsd nicht bestätigt, aber ich muss jetzt heute wieder hin für ein paar tage zur kontrolle das man auch die nieren nochmal kontrolliert usw.
    Durfte gestern nur nach hause weil ich meine kleine noch unterbringen musste.
    CTG hatte man gestern auch versucht, die kleine war recht kooperativ und hat von 30 min 20 stillgehalten und ih musste ihr mit dem herztonschreiber nciht hinterher fitschen.
    Mich wundert nur als ich der ärztin gesagt habe nach dem ctg das ich erst 24 woche bin meinte sie sie hatte gedacht ich währe schon viel weiter weil ich so einen riesen Bauch habe.
    Naja ich bin nun gespannt was heute noch rauskommt.
    SIe will heute schallen und auch meine nieren sollen geschallt werden.
    Werde nu meine Hebi gleich noch anrufen das cih heute im kh erscheine, gsd arbeit sie im gleichen Kh.

Also drückt mir die dauen das nix ernsthaftes ist. ;-)

Jessi
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Och... du Arme... das ist sicher sehr belastend!

Meine Daumen sind gedrueckt!

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das ist natürlich nicht schön.

Hälst du dich noch an die erhöhte Salz und Eiweißzufuhr? Wielviel trinkst du denn im Moment?
    Hallo

Das ist natürlich nicht schön.

Hälst du dich noch an die erhöhte Salz und Eiweißzufuhr? Wielviel trinkst du denn im Moment?

Hallo Anja

So nach knapp 4 Tagen kh Bin ich wieder zuhause.
    Zu deiner Frage ja ich halte mich daran und ich trinke ca 4 l am tag wasser, saftschorlen, tee je nachdem.

Im Kh haben sie 2 mal ein Hellp Lanor abgenommen was wohl ok war.
    Eiweis haben sie im Blut und urin untersucht was auch ok war.
    Desweiteren hatte ich alle 3 std Blutdruckkontrolle die werte lagen morgends bei niedrigen 100/60 und wenns mir gut ging bei 120/80 wenn ich allerdings kopfweh und schwindel hatte waren sie bei 130bzw 140/80.
    Meine nieren hat man leider nicht mehr untersucht da werd ich jetzt selber nochmal hinterher gehen.
    CTG die einmal am Tag gemacht wurden waren auch alle super, sowie auch der doppler.
    Blöd ist nur das ich immernoch jeden Tag Kopfweh habe der mit augenflimmern einhergeht..

Ich wurde dann nach hause geschickt mit der Empfelung mich aufgrund des Wassers engmaschig zu kontrollieren. Das wars...sind wir also genauso schlau wie vorher auch...

Jessi
    Ja und? Hälst Du Dich denn daran?

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
    Ja an die Therapie halte ich mich..ich habe sogar dies Kochsalztablette weil ich sonst das salzen vergessen würde.
    Ich werde heute abend mal das salzbad probieren..und hoffe das es was bringt... :confuded:
    Und meint ihr mir würde Lymphdrainage was bringen? Mein Physiotherapeut hat mir das angeboten statt Manueller Therapie für meinen rücken da ich nicht mehr auf dem Bauch liegen kann.
    Ja, das ist sehr gut, und kann ganz sicher nicht schaden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum