Unreine Haut, Pickel

bearbeitet 19. 02. 2008, 19:13 in Unsere "Grossen"
So, unsere Große ist schon 12 und hat hat mit allem zu tun, womit Mädels in dem Alter so zu tun haben.
'türlich haben wir dem Alter auch gern an den Pickeln herumgedrückt, aber das ist ja eigentlich gar nicht so gut (Entzündungsgefahr, Narben), nicht wahr.

Was kann man der Haut ( und den fettenden Haaren) Gutes tun, damit das nicht zu heftig wird?
Ist der Gang zur Kosmetikerin wirklich sinnvoll (teuer) oder ist eine HautÄ. nicht besser?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte gegen die Pubertätspickel kann man nicht soviel machen. Das sind halt die Hormone :confuded: Ich verlink das mal zu unserer Haut-Spezialistin. Vieleicht weis die noch etwas mehr.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vor allem mein Tip als Kosmetikerin: Finger weg von handelsüblichen Clearasil, AOK und sonstigem Zeug! Hilft wenig bis gar nicht, und ist nicht empfehlenswert, da es die Haut teilweise stark reizt oder austrocknet.

Gang zur Kosmetikerin ist sinnvoll, wenn du die richtige erwischt. Hör dich etwas um, frag vielleicht auch telefonisch bei einigen nach, was sie machen würden und vergleiche miteinander.

Bei den fettenden Haaren drauf achten, dass im Shampoo kein Silikon drin ist (erkennst du an der Endung -cone im Inhaltslatein) und dass es möglichst pflegend ist. Auch hier lohnt sich der Griff in die Tasche um gute Shampoos zu kaufen! aber viel wird man insgesamt nicht erreichen, wie Caro schon sagt, das sind die Hormone!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probieren Sie die Schüssler Salze Nr. 6 (3x2)und 18(3x1) sowie die Pflegeserie Young Faces von Lavera.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum