Im echten Leben heisse ich Stefanie und bin 33 Jahre alt. Ich habe eine Tochter - Lena Sophie ist 9 Jahre alt. Und da ist da noch mein Sohn Simon Michael. Leider wurde er im Januar 2005 in der 33. SSW als Engelchen geboren. Die Zeit danach war sehr hart. Wir wollten es nochmal mit einem Geschwisterchen für Lena versuchen. Allerdings blieben diese Versuche 2 Jahre lang ohne Erfolg. Ich habe mich dann schweren Herzens meinem Schicksal gefügt nur ein Kind zu haben und mich damit zufriedengegeben. Und jetzt bin ich in der 8. Woche schwanger. Ich hab es kaum glauben können und 2 Wochen gebraucht bis ich es realisiert habe. Allerdings merke ich das da eine tierische Angst im Hinterkopf steckt. Den ersten Termin bei meinem Frauenarzt hab ich eine Woche vor mir hergeschoben. Die paar Tage vor dem Termin war ich ein einziges Nervenbündel. Mein Magen hat verrückt gespielt, was aber nur auf die Nervosität zurückzuführen war. Ich hatte eine Riesenangst vor dem Ultraschall (bei Simon wurden erst die Herztöne am CTG gesucht und beim Ultraschall festgestellt das er nicht mehr lebte :sad: ) Zum Glück war jetzt alles in Ordnung. Ich konnte das Herzchen schlagen sehen. Seitdem bin ich wieder ruhiger. Nur kann ich die was wäre wenn...... Gedanken nicht aus dem Kopf kriegen. Ich versuche positiv zu denken, aber ich ertappe mich immer wieder bei diesem was wäre wenn.......
Kommentare
20,547
und ersteinmal herzlich wilkommen hier im Forum und herzlichen Glückwuns zur Schwangerschaft :laola02:
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen . Hast du denn schon eine Hebamme mit der du genau über diese Ängste sprehen kannst?
7
20,547
59,500
4,287
38,644
Vorsorge und andere Hilfesleistungen sind völlig getrennt voneinander möglich.