schmerzende brustwarzen...

bratenbraten

2,538

bearbeitet 18. 02. 2008, 19:00 in Schwangerschaft
das war das erste "zipperlein", bei dem ich fast sicher war schwanger zu sein. ich hatte das ganz am anfang der stillzeit schonmal: brustwarzen, die bei kälte ganz weiß werden und furchtbar schmerzen. ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich normalerweise "flachwarzen" habe, dh. sie sind nicht immer hart. und ich stille noch, da gibts aber eigentlich keine probleme, ich muss halt auf korrektes anlegen achten.

kann man was dagegen tun, außer im akutfall ein warmes körnerkissen drauflegen? das hat man ja leider nicht immer gleich zur hand, vor allem unterwegs...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann sein, dass das quasi wie ein Krampf in der Brustewarze ist. Den meisten Frauen hilft wohl tatsächlich Wärme. Einer Bekannten von mir hat Stillen immer geholfen, also falls Peter mag, kannst du ja mal gucken ob das bei dir den Schmerz auch löst. Und eventuell kann wohl auch Magnesium helfen, wobei ich da eher zu Mandeln als zu künstlichem Magnesium raten würde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum