Hallo.
So, Ich hab das Archiv mal durchwühlt und auch das aktuelle Forum - das beruhigt mich schon etwas.
Mein Mann dazu: Was so ein Forum alles bewirkt :eek: !?
Naja, ganz beruhigt bin ich aber trozdem noch nicht . . . Ich hab auch schon Yeshes Übung gemacht . . .
Ich war gestern beim FA. War bestens drauf, hab das erste mal die Herztöne gehört am Wehenschreiber (28. Woche 1.SS). So weit, so gut.
So im Gespräch dachte ich erwähn' einfach mal den stechenden Schmerz den ich ab und zu ganz tief in der Scheide spüre. Den hab ich einfach für Dehnungsbeschwerden gehalten - ganz normal dachte ich. Ich wollts halt noch mal vom FA bestätigt hören.
Der FA dazu: Wahrscheinlich sind's Dehnungsschmerzen, aber wir schauen lieber noch mal nach. . .
Am US zeigte er mir, der Muttermund ist von innen so ein bisschen auf. Da hat er den Gebärmutterhals gemessen und sagt es ist noch lang genug und geschlossen.
Er wollte mich gleich krank schreiben - ich hab gesagt das ist nicht nötig. Ich hab kein Stress an der Arbeit. Er wollte auch, daß ich in zwei Wochen zur Kontrolle noch mal wieder komme. Und wenn's dann nicht besser ist schreibt er mich auf jeden Fall krank.
Jedenfalls, bin ich die nä. 4 Wochen in London auf Weiterbildung, kann also nicht in zwei Wochen nach guggen lassen.
Erst hab ich das alles ganz lässig gesehen, und gedacht: krank schreiben - so'n quatsch . . . Aber dann . . . bauf!
Ich hab mich zwar wieder im Griff, aber so ein bisschen mach ich mir Vorwürfe. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern was ich da alles falsch gemacht hab, aber die Zukunft schon.
Der Arzt hat gesagt ich soll alles vermeiden was Druck nach unten macht. Soll nichts schwer heben und kein GV.
Gegen London hat er nichts gesagt - hätte er doch wenn's gefährlich wäre, oder? :???:
Ist es möglich, daß sich das wieder schliesst?
Ich mache diese Beckenbodenübung, kann ich irgend etwas anderes machen?
Der FA hat gesagt 2 mal 2 Magnesium Verla am Tag.
Ich hab schon seit ein Paar Wochen über den Tag verteilt mehrere Kontraktionen, wie viele habe ich nicht gezählt. Ich hab die immer positiv gesehen - schliesslich trainiert doch die Gebärmutter fleissig. Auch das zwicken und ziehen hier und da hab ich für OK gehalten.
Aber jetzt hab ich Angst, das die Kontraktionen die Gebärmutter noch weiter aufschieben oder so. Ich hab das Gefühl, je mehr ich mich vor den Kontraktionen fürchte - desdo häufiger kommen sie. Jedes zwicken bringst mich jetzt aus der Ruhe. . .
Jedenfalls bin ich total durch den Wind. Könnt Ihr mir sagen wovor ich mich konkret fürchten muss und wovor nicht? Bei was sollte ich hellhörig werden und in London zum Arzt gehen.
Entschuldigt bitte, daß das so lang geworden ist. :oops:
Kommentare
3,093
Ich hatte in der SS soviele Schmerzen, mal hier mal da, da müsste mien Sohn schon, ach bestimmt schon vor der 28.SSW, geboren worden sein :roll:
Ich mein Dein FA ist einfach überforsichtig und etwas, gelinde gesagt, unsensibel :twisted:
Schalt am besten auf Durchzug, schon Dich ein bißchen- will heißen übertreib es nicht ;-) und viel Spaß in London :razz:
1,525
Deine beruhigenden Worte haben mir schon sehr geholfen. Ich schone mich soweit ich kann und versuche nichts zu heben und lege sooft es geht die Beine hoch.
Im Mutterpass hat der Arzt eingetragen, Risiko nach Katalog B: 40.
Was bedeutet das?
38,644
3,579
Schon dich ein bisschen, trink den Schwangerschaftstee und entspanne dich ;-)
59,500
B 40 = Isthmozervikale Insuffizienz
:byebye01:
Gisela
38,644
1,525
Hört sich irgendwie ungut an . . .
Wenn ich von morgens 8 bis abends 6 auf den Beinen bin - kann das gut gehen?
Reicht es wenn ich dann Abends mich gleich hinlege?
Sollte ich den Schwangerschaftstee trinken trotz Himbeerblätter?
Morgen geht meine Reise los. Mein Koffer hat Rollen, aber ich hab noch nen Rucksack mit Laptop drin, so ca. 5 kg. Ist das zu schwer? Macht das "Druck nach unten"?
Ich glaub ich mach gleich mal die Beruhigungsübung. :rotwerd01:
59,500
Hast du eine Möglichkeit, dich tagsüber öfter auszuruhen und die Beine hochzulegen? Und wie lange wärst du dieser doch ziemlich intensiven Belastung ausgesetzt? Die vollen vier Wochen?
Vier Wochen, täglich zehn Stunden durchpowern wäre mir ehrlich gesagt mit diesem Befund zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft zu riskant.
Weiß dein Gyn., welcher Belastung du in London ausgesetzt bist, wo er dich so schon aus dem Verkehr ziehen wollte???
:byebye01:
Gisela
59,500
1,525
Der Untericht findet Mo. - Fr. von 9 bis 5 hauptsächlich im Sitzen statt, und es wird sicherlich zwischendurch Pausen geben in denen ich mich ausruhen kann. Zur Schule komme ich per U-Bahn insgesamt mit Fussweg ca 20 min.. Am Wochenende wird es Hausaufgaben geben und ich werde lernen müssen.
Eigentlich nicht mehr Belastung als jetzt daheim bisher.
Er hat nur gefragt ob ich viel stehen muss. Ich sitze eher viel kann aber immer mal aufstehen. Damit war er einverstanden.
bitte unterlasse es den BBCcode zu deaktivieren :!:
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u