Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Erfahrungen u.a. bezüglich Regenkleidung.
Mara geht ab 1. März in einen Waldkindergarten und dafür braucht sie wirklich dichte und gleichzeitig warme Sachen. Habt ihr Erfahrungen mit Produkten gemacht, die ihr empfehlen könnt? Oder vielleicht auch negative Alltagstests?
Ich will jetzt langsam losziehen und für sie die "Erstausrüstung" kaufen, also warme Regenjacke, Regenhose, Regenhut, Stiefel, warme Socken, Funktionsunterwäsche. Und damit wir keine unangenehmen Überraschungen erleben, frage ich vorher lieber mal rum. Am Mittwoch laufen wir den ersten Vormittag mit, da gucke ich mir mal die Sachen der anderen Kinder an und frage die Erzieherin, aber vielleicht gibt's ja hier auch passende Empfehlungen.
Oder hat jemand eine Idee, wo ich was nachlesen kann? (Tests, Erfahrungen, Bewertungen)
Liebe Grüße
Kommentare
1,202
25,096
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_seeall_1?ie=UTF8&rs=&keywords=Regenhose%20Kinder&rh=i%3Asports
1,202
25,096
524
Ich wollte mir die Hose mal ansehen, aber das Angebot finde ich nicht. Gibt's da nen Link? Notfalls per PN? ;-)
25,096
Jack... ;-)
524
Deinen Link habe ich mir natürlich auch angesehen. Der Vorteil bei Jako o ist einfach der, dass da Kundenbewertungen vorliegen. Und sowas suche ich. Also nicht Regenkleidung diverser Hersteller sondern (viel wichtiger in unserem Fall) eigene Erfahrungen mit bestimmten Produkten. Ich möchte Mara nicht als Versuchskaninchen in den Wald schicken und eine fiese Erkältung riskieren, weil sie zu wenig tauglich angezogen oder durchnässt war. :cold:
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, suche, brauche. ;-)
2,857
Tchibo hat diese Woche wieder Regenkleidung im Angebot, die recht günstig ist. Das ist von Vorteil, da man öfter mal Wechselsachen braucht, wenn was doch mal gewaschen weren muss.
Ansonsten würde ich sagen, dass aufgrund der hohen Belastung mit Schadstoffen diese Kleidung nie direkt am Körper getragen werden sollte, sondern immer nur als letzte Schicht. Ist natürlich bei Regenhüten ein Problem....
3,047
3,896
Ich würde daher auch lieber eine dünne Regenhose oben drüber ziehen.