Empfehlungen für Waldkita-Kleidung?

LilyLily

524

bearbeitet 19. 02. 2008, 11:46 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Erfahrungen u.a. bezüglich Regenkleidung.
Mara geht ab 1. März in einen Waldkindergarten und dafür braucht sie wirklich dichte und gleichzeitig warme Sachen. Habt ihr Erfahrungen mit Produkten gemacht, die ihr empfehlen könnt? Oder vielleicht auch negative Alltagstests?
Ich will jetzt langsam losziehen und für sie die "Erstausrüstung" kaufen, also warme Regenjacke, Regenhose, Regenhut, Stiefel, warme Socken, Funktionsunterwäsche. Und damit wir keine unangenehmen Überraschungen erleben, frage ich vorher lieber mal rum. Am Mittwoch laufen wir den ersten Vormittag mit, da gucke ich mir mal die Sachen der anderen Kinder an und frage die Erzieherin, aber vielleicht gibt's ja hier auch passende Empfehlungen.
Oder hat jemand eine Idee, wo ich was nachlesen kann? (Tests, Erfahrungen, Bewertungen)

Liebe Grüße

Kommentare

• enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Jako o läuft gerade eine Aktion, da bekommst du eine sehr gute Regenhose anstatt für 24....€ 50 % ermäßigt, wenn du bis zum 22.02. kaust.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier schau mal bei amazon..da gibt es richtige Termo-hosen für Kinder ;-)

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_seeall_1?ie=UTF8&rs=&keywords=Regenhose%20Kinder&rh=i%3Asports
  • enkausticaenkaustica

1,202

Anja die geht nicht auf. Jedenfalls bei mir nicht. Es kommt ein Fenster das das http weglassen sollst. :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

jetzt geht es..war ein "h" zuviel... :biggrin:
  • LilyLily

524

enkaustica schrieb:
    Bei Jako o läuft gerade eine Aktion, da bekommst du eine sehr gute Regenhose anstatt für 24....€ 50 % ermäßigt, wenn du bis zum 22.02. kaust.

Ich wollte mir die Hose mal ansehen, aber das Angebot finde ich nicht. Gibt's da nen Link? Notfalls per PN? ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau doch auch mal unter dem Link den ich eingestellt habe. Die sind bestimmt nicht schlechter als die von
    Jack... ;-)
  • LilyLily

524

Danke, Anja. ;-)
    Deinen Link habe ich mir natürlich auch angesehen. Der Vorteil bei Jako o ist einfach der, dass da Kundenbewertungen vorliegen. Und sowas suche ich. Also nicht Regenkleidung diverser Hersteller sondern (viel wichtiger in unserem Fall) eigene Erfahrungen mit bestimmten Produkten. Ich möchte Mara nicht als Versuchskaninchen in den Wald schicken und eine fiese Erkältung riskieren, weil sie zu wenig tauglich angezogen oder durchnässt war. :cold:
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, suche, brauche. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Bei uns gabs letztens bei kik Regenhosen für 2,99€. Die sind ganz dünn und werden einfach über die anderen Sachen drüber gezogen. So kann man viel besser bei den Temperaturen variieren, wie ich finde. Bei den dicken Sachen ist Frederick in der Bewegung manchmal recht eingeschränkt, was ihn ziemlich nervt. Für die ganz kalte Zeit zieht Frederick eine dunkle Schneehose an (die wirst du aber jetzt nicht mehr finden, da die Geschäfte schon auf Sommer umgestellt haben). Die gabs bei h&m für 5€.

Tchibo hat diese Woche wieder Regenkleidung im Angebot, die recht günstig ist. Das ist von Vorteil, da man öfter mal Wechselsachen braucht, wenn was doch mal gewaschen weren muss.

Ansonsten würde ich sagen, dass aufgrund der hohen Belastung mit Schadstoffen diese Kleidung nie direkt am Körper getragen werden sollte, sondern immer nur als letzte Schicht. Ist natürlich bei Regenhüten ein Problem....
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bei mytoys gibts auch gerade schneehosen statt knapp 30 Euro nur noch 4,99. Im Wald sind die sicher super toll warm und regenundurchlässg.
  • NanakiNanaki

3,896

Der Sohn meines Kollegen ist auch in einem WaldKiGa und ihm wurde empfohlen, lieber mehrere Schichten dünner Sachen anzuziehen, als dickes. Zumal die Kinder wirklich viel rennen und in Action sind und es ihnen da schnell zu warm wird.

Ich würde daher auch lieber eine dünne Regenhose oben drüber ziehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum