Hallo ihr,
Erik ist ja schon 16 Monate alt und schläft eigentlich schon seit Ewigkeiten allein, in seinem Zimmer in seinem Gitterbett. Letzte Nacht habe ich ihn aber bei mir schlafen lassen, weil mein Mann weg war und ich das so kuschelig fand...
Aber mal ganz blöd gefragt: habt ihr keine Angst, dass die Kleinen rauskullern aus dem großen Bett? Gut, wenn sie zwischen Mama und Papa liegen natürlich nicht, aber man geht ja nicht immer gleichzeitig mit dem Kind schlafen; ich jedenfalls gehe nach Erik ins Bett und stehe auch etwas vor ihm auf.
Wie macht ihr das? Legt ihr sie erst mit euch schlafen? Oder erst in ihr Gitterbettchen und dann später, wenn ihr schlafen geht, zu euch? Oder wird Erik mit 16 Monaten sowieso nicht mehr rausplumpsen?
Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Steffi
Kommentare
4,530
676
Unser Bett steht mit zwei Seiten an der Wand und an der dritten Seite steht das Gitterbett als Begrenzung. Nur am Fußende ist es zur Hälfte offen (an der anderen Hälfte steht der Schrank), wobei ich mir überlege, dort noch etwas zu machen. Zweimal ist sie bisher rausgefallen und noch einmal muss ich das nicht haben. :oops: Aber ansonsten merkt sie es schon rechtzeitig, bevor sie an den Abgrund kommt.
1,686
Ich hab jetzt schon überlegt diese Bettschutzgitter zu besorgen aber das verhindert ja nicht das aufstehen und rauskrabbeln ... :biggrin: und mir geht es eher darum ...
Bin auch mal auf die Erfahrungen der Familienbetterfahrenen gespannt ...ich möchte das jetzt nämlich auch nicht mehr missen, ich find das einfach zu schön, wenn die Maus neben mir schläft.
Und da noch gleich eine Frage, was haben denn die Mäuse bei Euch im Familienbett an? Fiona trägt Schlafanzug und Schlafsack und ich hab immer Angst, sie versehentlich mit zuzudecken und dadurch zu überhitzen .... :confuded:
97
unser Bett steht an - einer Seite - an der Wand, und da war es natürlich ideal, total sicher, als die Große damals da innen geschlafen hat.
Die Kleine schläft jetzt im Gitterbett ( ohne Gitter ) neben uns - da kann sie auch raus fallen, wenn sie auf unser Bett krabbelt und dann weiter ...... das macht sie manchmal auch ....
Wir legen nachts um unser Bett viele Decken aus. Es gibt da ja nur eine Seite, wo sie raus fallen kann ( an der anderen Seite ist ja die Wand oder das große Gitterbett ). Und die "gefährliche" Seite wird mit vielen Decken ausgelegt. Sollte sie mal raus fallen, würde sie wesentlich weicher fallen.
Grüße soso
628
Paul wird mit der normalen Bettdecke zugedeckt, er mochte nie den Schlafsack.
Helene schläft im Schlafsack und ich paß halt auf, daß meine Decke nicht über sie rutscht. Sie liegt in letzter Zeit aber auch gerne auf meiner Decke, so daß ich eher aufpassen muß, daß ich noch unter nen Zipfel Decke passe, denn sie liegt wenn dann natürlich mitten auf der Decke drauf. Am besten mit dem Kopf auf meinem Bauch :roll:
871
ich rolle immer die Bettdecken von meinem Mann und mir zusammen und lege sie links un rechts vom kind und ev. noch die Kopfkissen dazu. Da müsste sie sich also erstmal drüber wälzen - aber das ist bisher nie passiert. Nur als ich beruflich unterwegs war und mein Mann natürlich nicht so "übervorsichtig" ist wie ich ist sie ihm mal rausgeplumpst - ist aber zum Glück nichts passiert !
Liebe Grüße
1,061
Ich ziehe ihr einen dünnen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Wenn ich merke, es wird ihr zu kalt, kommst sie noch ein bisschen unter meine Decke. Zu warm war es ihr eigentlich noch nie. Wir sind halt eher zwei Frostbeulen. :oops:
10