Nun gehören wir auch hier hin..

carina79carina79

520

bearbeitet 20. 02. 2008, 13:49 in Langzeitstillen
Hallo,

Tja, Jannik ist seit gestern 1 Jahr alt und nun stillen wir schon über ein Jahr. Grosse Probleme gab es eigentlich nicht, bis auf einen kleinen Stillsteik ( ich meine mit 5 Monaten :confused01: ). Ich hatte mir schon in der Schwangerschaft vorgenommen zu stillen und meine Hebamme aus dem GVK sagte, das dies meist eine reine Kopfsache ist und nur in Ausnahmefällen eine Körperliche, wenn das Stillen nicht klappt. Ich habe mir also immer wieder gesagt, das ich das will und noch im Kreisaal das erste gemütliche Stillen genossen. Die Hebamme lege ihn mir an und sagte/zeigte mir, was wichtig ist. Ging raus und kam kurz darauf nochmal wieder, wegen dem Seitenwechsel, um mir nochmal zur Hand zu gehen, bzw. zu schaun, ob er auch wieder richtig andockt.
Es gab sicherlich auch oft momente, da hab ich mir gedacht: "Ach komm, den Rest bis zu den 6 Monaten schaffst Du jetzt auch noch."...tja und dann waren die 6 Monate vorbei und danach kam komischerweise so ein Gedanke garnicht mehr auf. Jetzt stillen wir schon über 1 Jahr, Jannik ist neugieig und will alles Probieren, was Mama und Papa essen, aber isst noch nicht die Menge, das es ausreicht eine Stillmahlzeit zu ersetzen. Also stillen wir fleissig weiter. :biggrin:
Ich habe dazu noch eine 1A Kinderärztin, die das voll unterstützt. Aja und der Papi ( micha.el) findet das auch total Klasse. :table4:

Hier noch ein Bild von gestern von dem kleinen, grossen Mann und mir.

1280_6538376637343437.jpg

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum