schwimmen in der 38. SSW

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 25. 06. 2004, 21:32 in Schwangerschaft
Hallo
nur nochmal zu meiner Beruhigung..
Schwimmen in warmem Wasser ist ja kein Risiko gell? Muss mich einfach nochmal absichern..
Bei der VU vor knapp 2 Wochen war der Mumu zu und Cx 3 cm.. hatte zwar Senkwehen zwischenzeitlich, aber gehe davon aus, daß da unen noch alles dicht ist.
So ein Tampon mit Olivenöl.. das hilft doch um den bösen Eindringlingen vorzubeugen oder?

Danke, will nämlich nachher schöööööön in ein gaaanz tolles Bad (mein Rücken wird sich freuen)

Grüße
Claudia

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    geh ruhig Schwimmen, und genieße die ungewohnt schwerelose Bewegung im Wasser :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte das meine Ärztin auch gefragt, und sei meinte, schwimmen wäre kein Problem. Da war mein Muttermund sogar schon etwas geöffnet. Sie hat gesagt, wenn die Fruchtblase noch zu ist, besteht kein Grund, nicht zu schwimmen (und wenn sie geplatzt ist, wer will denn da bitte noch ins Schwimmbad?:cool:) .

Ich denke solange du dich gut fühlst, kannst du ruhig schwimmen gehen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Schwimmen ist kein Problem, auch bei geöffneten Mumu.
    Hab meinen GVK im Wasser gemacht. Von den fünf Paaren, haben drei wärend des Kurses entbunden. sind also bis zum ET dabei gewesen. Die weiteste hatte einen Mumu Befund von drei Zentimetern. Um 18:30 noch beim GVK geplanscht, und um Mitternacht Baby im Arm gehabt. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum