wißt Ihr Rat?

EntchenEntchen

763

bearbeitet 19. 02. 2008, 12:49 in Schreien- Schlafen- Wachen
Meine Kleine hat jetzt schon wieder seit langem eine "unruhige Phase" nachts, und auch der Mittagsschlaf ist gerade deutlich kürzer als sie ihn eigentlich bräuchte. Nun mache ich mir Gedanken wegen unserem Baby, was ja denn auch in etwa 2 Monaten da sein wird...

Wir hatten Mia ein Kinderzimmer mit eigenem Bett eingerichtet und wollten sie langsam daran gewöhnen, dort zu schlafen. Allerdings nicht alleine- einer von uns hätte mit einer großen Matratze neben ihr genächtigt. Nun interessiert sie sich aber gar nicht für das Bett und ich konnte es Ihr auch noch nicht schmackhaft machen. Dann haben wir erstmal gedacht, dass wir eben ein Familienbett zu viert machen, und Berichte hier aus dem Forum haben mich auch beruhigt was das anbelangt, ob Mia nicht ständig wach wird wenn das Baby schreit. Meine Aktuellen Sorgen gehen allerdings in die andere Richtung. Sie hält mich gerade die halbe Nacht auf Trab- die andere Hälfte der Nacht übernimmt dann das Baby- wann soll ich dann noch schlafen???? Ich könnte es natürlich drauf ankommen lassen, ob sich bis dahin nicht was ändert- aber WENN NICHT- würde ich sie "auslagern müssen" wo das Baby schon da ist, und dann fühlt sie sich doch bestimmt erst recht abgeschoben. Wäre es dann nicht besser, jetzt gleich anzufangen? Ich fänd es eigentlich so schade, wenn ich nicht mehr mit Mia und meinem Mann in einem Bett schlafen kann... aber ich brauch schon so 5 Stunden Schlaf, wenn auch mit Unterbrechung :roll:
Ach ja- und Zäpfchen kann ich ihr inzwischen gar nicht mehr geben, von wegen Passiflora oder so... Das ist also auch gerade keine Möglichkeit.
Wißt Ihr Rat? Hat Jemand eine Idee? Sollen wir es doch mal mit dem eigenen Zimmer probieren? Oder im Notfall dann auslagern, obwohl sie sich dann abgeschoben fühlt?
*ratlos*
Entchen

Kommentare

• moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey...

So einen wirklichen Rat hab ich nicht...
    Allerdings ist es egal ob du sie jetzt "abschiebst" oder erst wenn das Baby da ist... Denn sie wird ja sehen dass das Baby bei euch schlafen darf und sie nicht...

Wir schlafen auch alle vier zusammen, und das ist nicht gerade erholsam, aber immer nocoh erholsamer als wie wenn wir dreissigtausend mal aufstehen müssten nachts :biggrin:
  • EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja- sie würde sich vielleicht so oder so abgeschoben fühlen, aber ich wollte nicht, dass sie das mit dem Baby in Verbindung bringt- ähnlich wie man eben sagt, dass die Eingewöhnung in den Kiga und die Ankunft des Geschwisterchens nicht zu nahe beieinander liegen sollten :traurig04:
    Ich fänd es auch schön, wenn wir einfach zu viert schlafen. Nur ich glaub ich schlaf dann gar nicht mehr, wenn Mia weiter so unruhig ist. Ich bin auch noch so hellhörig im Schlaf :roll: mein Mann ratzt da einfach drüber weg.
    Aufstehen wegen Mia würde allerdings wegfallen, weil ja einer bei ihr bleibt nachts. Das wäre nach der Entbindung dann mein Mann, und das ist auch so ein Problem. Weil sie ziemlich an mir hängt, und das wird sich eher noch verstärken....
    Also ich weiß auch nicht- wieso kann dieses Kind nicht einfach schlafen??? :sad:
    Liebe Grüße
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum