Blutflecken!?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 23. 02. 2008, 21:12 in Gesundheit und Medizin
Ich muss jetzt mal was fragen!

Seit etwa 1 Jahr bekomm ich immer wieder so kleine rote Flecken im Brustbereich, kaum größer als ein winziges Muttermal. Erst wars nur einer, jetzt sinds aber schon 5 oder 6. Und seit kurzem hab ichs auch auf einem Augenlid. Was ist das denn? Sind das Blutflecken? Das sieht komisch aus :shock: und woher kommt sowas?

Gruß Mäusle

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Petechien...kleine Einblutungen ins Gewebe. Ist bei dir mal die Gerinnung kontrolliert worden?
  • MäusleMäusle

7,471

Nein ist bei mir noch nicht gemacht worden. Mir ist aber aufgefallen, dass ich schon seit ich 15/16 bin, recht leicht an den Beinen oder Armen blaue Flecken krieg. Ansonsten hatte ich aber nie Probleme mit der Gerinnung, zumindest nicht bei Wunden.

Kann man da was dagegen machen?
  • NiennaNienna

7,124

Ich hab auch solche Flecken. Werden immer mehr, sind bei mir aber so eine Art Mini-Angiome. Lass doch einfach mal einen Arzt draufschauen, hab ich auch gemacht, dann bist Du beruhigt.
  • supisupi

8,312

Ich bekomme sowas gerne, wenn ich zB schwer getragen habe - in der Armbeuge, wenn da der MaxiCosi länger getragen wurde oder auf der Schulter, wenn ich einen schweren Rucksack aufhatte.
    Meine Gerinnung ist in Ordnung. Mir wurde gesagt, dass liegt einafch am Bindegewebe, weil das halt einfahc nicht so arg "stark" sei und der Belastung dann eben nachgibt sozusagen.
  • MäusleMäusle

7,471

Ahja. Schon seltsam, ich hab nämlich seit letztem Jahr auch vermehrt Orangenhaut an den Oberschenkeln, vorher war das total glatt. also evtl. tatsächlich Bindegewebsschwäche. Das lustige ist ja, dass die Flecken nach einiger Zeit wieder verschwinden also kanns so schlimm nicht sein :biggrin: Aber ich lass beim nächsten Hautscreening tatsächlich mal draufschauen. Danke an euch alle!
  • PerlePerle

1,284

Was ist denn, wenn etwas mit der Gerinnung nicht stimmt?

Ich bekomme solche Flecken auch immer wieder, mal am Arm, am Bein oder am Bauch, also eigentlich überall. Das liegt bei mir nicht daran, dass ich irgendwas Schweres getragen habe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Perle : Dsa kann man auch beheben..ist meist nicht schlimm... ;-)
  • PerlePerle

1,284

Achso, :cool: na dann kann ich ja ganz cool bleiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum