gehör ich hier nicht hin, aber fast :biggrin:
Deswegen schreibe ich auch einfach mal hier rein...
Also erstmal bin ich natürlich super stolz dass ich nicht stille, und das ich es so geniesse
Bei meinem ersten Sohn ist ja alles schiefgelaufen was nur konnte, und das nciht nur was das stillen angeht, wir hatten eine sehr schwierige Startzeit...
Diesmal allerdings klappt alles, mit Höhen und Tiefen natürlich
(so dass ich manchmal ein schlechtes Gewissen gegenüber dem grossen habe)
Meine Eigentliche Frage jedoch :oops: (ich schweife mal wieder ab)
Wenn Kiano bei mir schläft, ist er sehr unruhig und will oft stillen etc
Wenn er bei meinem Mann liegt, schläft er durch :shock: :shock: :shock: (also von 12h bis 07h)
Was mache ich falsch?? :confuded:
Kommentare
601
Bei Julia wars auch so, dass wenn sie nachts wach geworden ist und mein Mann neben ihr lag, ist sie öfter wieder so eingeschlafen, bei mir hiess es dann "bu heia". Naja und weil ich bequem war, hab ich sie angedockt und wir haben dann weitergeschlafen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch sehr bequem war und nicht ausprobiert habe, was passiert, wenn ich sie nachts nur in den Arm nehme oder so. Sie schläft auch erst seit 3 Monaten nachts neben mir durch.
Wieso tauscht Ihr nicht generell einfach die Seiten, dass er bei Deinem Mann liegt?
3,185
Das war bei uns nicht anders, dass sie der öfteren bei meinem Mann besser weitergeschlafen oder sogar manchmal gar nicht so oft wach geworden ist.
Bei uns war es ähnlich wie bei Gewitterhexe; das war lange Zeit für mich und für sie die bequemste Lösung, bis mich das nächtliche genuckel irgendwann gestört hat und wir nach längerer Überlegung abgestillt haben. Dennoch würde ich jetzt im Nachhinein nicht generell eher abstillen, damit mein Kind früher durchschlafen lernt. Die Zeit die sie nachts gestillt hat war deswegen nicht schlechter oder so.
Was würde denn passieren, wenn du mal versuchst ihn nicht sofort zu stillen, sondern ihn erst durch kuscheln oder streicheln zum wieder einschlafen zu bewegen?
1,061
Zu Deiner Frage: Ich würde sagen, Dein Mann riecht einfach nicht so gut nach Muttermilch wie Du. ;-) Aber ist doch nichts schlimmes, dass Du sie stillst, wenn sie Appetit verspürt. Wir essen doch manchmal auch einfach aus Lust.
601
Genau das ist der Punkt, selbst wenn Du nachts abstillst, wird Dein Kind wahrscheinlich trotzdem wach und sucht erstmal die vertraute Nähe. Das kann kuscheln sein oder nur die Gewissheit, dass jemand da ist (weil bei Deinem Mann ist eben keine Milch, sondern nur er). Julia ist nach dem nachts abstillen (mit 2 Jahren und 3 Monaten) auch immer noch wach geworden, aber dann hat ihr der Arm gereicht.
787
Naja, es stört mich ja nicht immer, nur halt manchmal :biggrin:
Ich erwarte ja gar nicht dass er durchschläft, nur halt muss es nicht immer stillen sein... Denn Arm und kuscheln alleine reicht nicht...
Nun gut, Augen zu und weiter durch