Hallo ihr,
Erik scheints (wie wahrscheinlich viele derzeit) erwischt zu haben mit Magen/Darm, er hat gestern morgen zweimal erbrochen und hatte im Lauf des Tages 3mal Durchfall, obwohl wir ihn nach dem Erbrechen schon auf Diät gesetzt haben (Salzstangen, trockene Nudeln, Bananen, Kamillentee).
Heute morgen habe ich ihm allerdings ohne groß darüber nachzudenken sein übliches Fläschchen PRE gemacht (230 ml), und 5 Std. später hatte er dann wieder Durchfall. :sad:
War das mit der PRE-Milch vielleicht eine blöde Idee? Er will aber morgens sein Fläschchen haben... muss ich es ganz weglassen? Oder kann ich es verdünnen, wenn ja wie stark?
Bei Erwachsenen sagt man ja, man soll nach Möglichkeit kein Imodium oder sowas nehmen, weil die Krankheitserreger raus und nicht im Körper verbleiben sollen. Ich nehme an, das ist bei Kindern nicht anders, oder? Ab wann müsste man denn ggf. ein Medikament geben? Einen Kinder-Saft mit Elektrolyten haben wir übrigens vom Kinderarzt gestern schon vorsichtshalber verschrieben bekommen, das habe ich meine Mutter dann heute auch gleich holen geschickt, weil Erik ja vorhin wieder Durchfall hatte.
Oh Mann, mir tut der arme Kerl so leid... zum Glück ist er wohl zwar etwas schlapp, aber sonst ganz fröhlich. Und mir ist auch schon den ganzen Vormittag schlecht gewesen... :groggy:
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe & liebe Grüße
Steffi
Kommentare
20,547
636
vielen Dank für deine Antwort. Also ist das alles noch nicht so tragisch, ja? Ist halt der erste Magen-Darm-Infekt, bin daher noch nicht so sicher ob das alles so ok ist....
Dann bin ich ja beruhigt! Bin gleich mal gespannt wie es ihm geht (er war tagsüber bei meinen Eltern, weil ich arbeiten musste, und mein Vater bringt ihn gleich nach Hause).
Wenn ich noch Fragen hab melde ich mich nochmal...
Liebe Grüße
Steffi
20,547
636
Mittlerweile haben wir auch das Rezept eingelöst, es ist aber KEIN Präparat mit Elektrolyten (muss mein Mann falsch verstanden haben), sondern ein pflanzliches Durchfallmittel, das heißt Diarrhoesan und enthält Pektin und Kamillenextrakt. Leider auch etwas Alkohol. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es eine gute Idee ist, das zu geben, wegen des Alkohols (1,5 %). Oder ist das bei der Dosierung (1 TL stündlich bei akuter Erkrankung, beim Abklingen 2-4mal tägl. 1 TL) nicht so tragisch?
Hat mit dem Medikament hier vielleicht jemand Erfahrung? Hab hier im Forum nur einen einzigen Fall gefunden, wo jemand das auch für sein bekommen hat, hat es aber anscheinend nicht ausprobiert.
25,096
Gute Besserung