Hm...nu guck ich doof...meine Reibe ist kaputt. Kann ich mit diesem Ding auch rohe Kartoffeln für Reibekuchen zerkleinern?
Ich habe den neu und er war noch nicht oft im Einsatz.
:shock: Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Ehrlich gesagt würde ich mich das nicht trauen. Und kommt dann nicht zuviel Stärke aus den kartoffeln raus? Du hättest ja dann quasi rohes Kartoffelpüree. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich hab zwar mit meinem Stab schon mal Sahne geschlagen, aber rohe Kartoffeln zerstampfen? Ich glaub nicht. In der Anleitung zu meinem Stab steht sogar, dass man damit kein Kartoffelpüree machen soll. Gekochte Kartoffeln sind eigentlich kein Problem damit, aber z.B. wenn die Möhren nicht ganz weich sind, hat das Ding schon Probleme. Hast du keine Küchenmaschine mit Reibaufsatz, oder meintest du das mit der kaputten Reibe?
Ich hab den ESGE-Zauberstab (teuer aber ich will den nie mehr missen) mit dem kann man Problemlos Kartoffeln zerkleinern, allerdings benötigt man dafür eine Zusatzteil wo Messer drin sind.... .... aber Du meinst sicher einen ganz normalen Pürierstab .... mit dem geht das leider nicht ....
Ich habe mir schnell eine neue Handreibe gekauft. So etwas brauche ich eher selten, von daher lohnt sich das kaum.
Der Stab ist von Lidl und da war auch ein Zusatzteil mit Messer (quasi Minküchenmaschine) und ein Schneebesen dabei.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Reibekuchen mit was anderem als meiner Handreibe zu machen :shock: ;-) - gibt es auch elektrische Reiben?
Ich kenne nur die Küchenmaschine meiner Mutter, und da bin ich mit der Hand 10x schneller, und ich hab wesentlich weniger zu spülen ;-)
Ich habe ne elektrische Reibe in meiner Küchenmaschine und reibe meine Kartoffeln für Puffer immer damit. Aber mit dem Pürrierstab auf die Idee wäre ich jetzt auch nicht gekommen.
Beruhigt Euch :biggrin: , ich habe ja nur gefragt :biggrin:
Meine Küchenmaschine war halt alt und ist nicht mehr funktionsfähig. Außerdem brauche ich soooo selten eine, das sich das nicht lohnt. Teig macht der Brotbackautomat, und schnipseln mach ich lieber selber....
Der Stab hat einen Schneebesen un der hat mich mehr gereizt....hm...ich hatte noch nie so ein Ding, und habe ein wenig Hemmungen mit ihm in einem Topf zu arbeiten. Da ist auch so ein Schneidewerk und diverse Gefäße.
Mir wurde beigebracht flüssig und elektrisch geht nicht zusammen :cool:
Aber für Gekochtes wie z.B. Eintöpfe zerkleinern geht der doch oder? Und weiche rohe Sachen? Wie Bananen oder Birnen?
Die Beschreibung ist nicht sehr ergiebig.
Ich lebe auch noch und habe schon so einige Töpfe Gemüse zu Suppe verarbeitet damit...
Du schmeißt ja nicht die Elektrik in den Topf...sondern nur das geschützte Schneidewerkzeug vorne.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
11,944
38,644
Hm ja also die Maschine ist nicht funktionsfähig. Aber eine Handreibe kann ich schnell besorgen.
1,686
38,644
Der Stab ist von Lidl und da war auch ein Zusatzteil mit Messer (quasi Minküchenmaschine) und ein Schneebesen dabei.
7,740
Ich kenne nur die Küchenmaschine meiner Mutter, und da bin ich mit der Hand 10x schneller, und ich hab wesentlich weniger zu spülen ;-)
4,431
25,096
38,644
Meine Küchenmaschine war halt alt und ist nicht mehr funktionsfähig. Außerdem brauche ich soooo selten eine, das sich das nicht lohnt. Teig macht der Brotbackautomat, und schnipseln mach ich lieber selber....
Der Stab hat einen Schneebesen un der hat mich mehr gereizt....hm...ich hatte noch nie so ein Ding, und habe ein wenig Hemmungen mit ihm in einem Topf zu arbeiten. Da ist auch so ein Schneidewerk und diverse Gefäße.
Mir wurde beigebracht flüssig und elektrisch geht nicht zusammen :cool:
Aber für Gekochtes wie z.B. Eintöpfe zerkleinern geht der doch oder? Und weiche rohe Sachen? Wie Bananen oder Birnen?
Die Beschreibung ist nicht sehr ergiebig.
11,944
38,644
20,547
25,096
Du schmeißt ja nicht die Elektrik in den Topf...sondern nur das geschützte Schneidewerkzeug vorne.