Hilfe, da rutscht was raus!!!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 22. 02. 2008, 04:38 in Schwangerschaft
Hallo,

ich brauche mal ganz schnell Hilfe, meine FÄ hat erst morgen früh wieder auf. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Muttermund bis an den Scheideneingang vorgerutscht ist, d.h. ich kann ihn von da wieder zurückschieben, aber er bleibt nicht da wo er hingehört. Was ist das?? Eine Gebärmuttersenkung? Was muss/ kann ich da tun??

Baby gehts gut, heute morgen hatte ich eine US-Untersuchung, aber wegen Darmproblemen. Aber da war mit Baby alles ok.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine Ahnung aber Marlies kommt hier vorbei, wenn sie da ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja bin ich.
    Das ist sicher eine Senkung. Hast Du keine Rückbildung gemacht? Oder insgesamt Beckenbodengymnastik?

Schau mal, das kannst Du machen
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
  • DawnDawn

3,183

Oh doch, das habe ich gemacht! War in einem Vorbereitungskurs mit Beckenbodengynastik und nach der Geburt auch. Danach habe ich auch noch Sport gemacht, auch immer mal Beckenboden, aber naja, oft auch vergessen. Und was mache ich jetzt? Ist das eine Gefahr fürs Baby??
  • DawnDawn

3,183

Sorry fürs Doppelposting... aber kann sowas auch spontan kommen? Ich habe nicht gewusst, dass man in den ersten Wochen nicht über 5 kg heben soll. Klar trage ich Jonah noch viel rum, mal die Treppen hoch, wie soll das auch gehen? Gestern mit Buggy sogar, weil er ja krank ist und wir mit der S-Bahn in den nächsten Ort fahren mussten und da gibts keinen Aufzug und gar nichts am Bahnhof. Mache mir jetzt echt Vorwürfe deswegen...

Und Jonah liegt hier mit 39,5°C Fieber, toller Tag...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das passiert eher selten schnell. Man kann auch nicht vermeiden zu tragen, gerade wenn man schon Kinder hat.
    Oft ist auch ein schwaches Bindegewebe schuld. Etwas aufpassen, vielleicht auch ab und zu hinlegen und Gymnastik kannst Du nicht machen.
  • DawnDawn

3,183

Naja, ich hab vor einer Woche schon mal bemerkt, dass der MM etwas "weiter vorne" ist. Aber das Gewebe ist ja ohnehin weich am Anfang, da denkt frau sich nix. Aufpassen wegen dem Tragen oder? Und hinlegen... :cool: ja, ich gebs mal weiter an Jonah...
  • NukaNuka

2,340

Ganz blöde Frage Dawn, wie hast Du das denn gemerkt, daß der Mumu vorne ist? :shock:
    HAt sich das irgendwie anders angefühlt, oder hast Du drin rumgewurschtelt?

Sorgenvolle Grüße von Jemandem, der schwaches Bindegewebe hat und mit der Rübi geschlampt hat :oops:
  • DawnDawn

3,183

Ich hab nicht gewurschtelt, es hat sich auf gut deutsch beim Abwischen nach dem Pieseln komisch angefühlt. Und dann lange ich so hin und da war definitiv was unten, was da nicht sein sollte...
    Aber, das glaubt mir jetzt keiner, denn "es" ist wieder weg. Also da ist wieder alles oben. Ich "klemm" jetzt aber auch schon seit zwei Tagen und mach Beckenbodenübungen ne halbe Stunde am Tag, weils mich so geschockt hat. Aber was auch immer da war, es ist wieder weg. Vielleicht eine SS-Halluzination??? Meine FÄ meinte da rutscht auch mal die Scheidenwand etwas nach unten oder sowas in der Art. Keine Ahnung...
  • JullaJulla

5,464

Vielleicht löst die hormonelle Umstellung so etwas am Anfang auch schon mal aus? Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch einen etwas schwachen Beckenboden, das hat sich aber wieder rausgewachsen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum