Heute "Freitag, der 13."?

bearbeitet 25. 02. 2008, 16:44 in Kummerkasten
O Manno, ist heute Freitag, der 13., oder was?

Heute Nacht hat mein Mann auf Natalie aufgepasst und sie hat bis auf eine Unterbrechung bis 6 Uhr durchgeschlafen. Ich war um 0.30 Uhr wach, um 4 Uhr wach und ab 6 Uhr wach und war heute Morgen genauso müde wie nach den halb durchwachten Nächten zuvor (max. 3-4 h Schlaf, weil Natalie bei uns schlief und so alle Stunde aufheulte im Schlaf). Hatte mich schon gefreut, dass es der Kleinen wieder besser geht (Erkältung mit Schniefnase, aber klarem Sekret und Husten, der sich gerade etwas löst).
So, dann komme ich heute Morgen ins Büro, fahre meinen PC hoch und bekomme dann erst einmal ein schönes blau-weißes Speicherabbild (PC hat also im Normalfall dann ein ernsteres Problem, Speicherkarte defekt o.ä.). Der PC ließ sich dann zwar nochmals normal hochfahren und arbeitet im Moment, aber ein größerer Check ist angesagt :sad: .
Kurz darauf ruft mich eine Mitarbeiterin der Kita an: Natalie hat 38,5 Grad Fieber und ich muss sie bitte abholen und sie muss dann auch einen Tag fieberfrei zuhause sein, ehe wir sie wieder in die Kita bringen dürfen. Nun haben wir das gerade vor zwei Wochen erlebt und langsam könnte ich meinen Chef verstehen, wenn er sauer wird, weil ich hier alle zwei Wochen ein paar Tage fehle (manchmal muss ich auch wegen eines schlimmen Migräneanfalls zuhause bleiben) :sad: .
So, eben hat mein Mann die Kleine abgeholt und bringt sie nun zum Arzt und dann zu meiner Mutter, morgen kann ich dann wahrscheinlich Urlaub nehmen. Ich will ja auch die Kleine nicht so lange woanders haben, wenn es ihr nicht so gut geht...bin ja dann mit dem Kopf eh halb bei ihr...außerdem kann ich es meiner Mutter nicht so lange zumuten, sie ist nicht so fit.
Hmm, die Kleine hat Fieber und hatte heute Morgen schon drei Mal weichen Stuhlgang...Erbrechen keines, sie hat auch normal gefrühstückt (Milch und etwas Einback heute) und spielte ganz normal (ist nicht matt oder so)...bin gespannt, was das nun wieder für ein netter Virus ist :roll: die arme kleine Maus :troest: ...und wann wir Eltern dann flachliegen...na ja, schau mer mal!

LG!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Ohje, dann hoffen wir mal das der Tag ab jetzt besser wird für Dich. Und natürlich gute Besserung für die Maus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das ist sehr lieb, dass ich hier bisschen jammern darf...ich weiß ja, dass es Vielen schlechter geht als mir :oops: , aber manchmal ist man einfach nur noch genervt!

Gute Besserung an alle Kranken!

LG!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar darfst du jammern. Manchmal hilft ja auch schon das aufschreiben ein wenig :troest:
  • SandwichSandwich

1,061

Ich wünsche Deiner Maus auch gute Besserung und dass es bei Euch bald wieder aufwärts geht. :troest:
    Dankeschön! :knutsch01:
    Der Arzt meinte, es ist ein normaler grippaler Infekt und wir können FIebersaft oder auch Paracetamolzäpfchen geben (Natalie ist wohl doch langsam etwas lätschig nun). Mein Mann will jetzt unbedingt noch mit ihr in den Discounter Gläschchen und Joghurt/Obstmus holen (hat er zuhause vergessen und meinte, meine Mutter hat nichts da für die Kleine), obwohl ich ihm gesagt habe, dass die Kleine nun ihr Mittagessen braucht und dann schlafen sollte (wenn man sie zulange über die Zeit zieht, schläft sie nicht mehr und sie braucht doch jetzt den Schlaf zur Erholung...) :roll: :sad: . Außerdem will er die Kleine morgen zu seinem Vater bringen, damit ich nicht frei nehmen muss. Das ist ja sehr lieb, aber ich würde mich dann doch lieber selbst um die Kleine kümmern, zumal der Opa ab und zu raucht :flaming01: (zwar nicht in Anwesenheit der Kleinen, aber er hat dann halt den kalten Rauch usw. an sich)...dann ruft meine Mutter mich gerade an, wo die Beiden denn nun bleiben, sie wartet nun schon seit 10 Uhr (hatte ihr gesagt, dass mein Mann mit der Kleinen erst noch zum Arzt geht, aber sie dachte wohl nicht, dass das alles so lange geht)...es neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervt alles heute!

LG!
    Wir sind imme rnoch im Krankenstand. Natalie hat zwar nun nicht mehr so hohe Temperaturen (Samstag noch bis 40,1 Grad abends), aber sie ist nach wie vor total anhänglich und jammert, wenn ich sie nur kurz absetze. Dazu kommt noch die Trotzphase...Natalie, willst du ein Stück Banane? Ja! Hier hast du die Banane! NEEE! (Schiebt die Banane mit der Hand weg) und so geht das den ganzen Tag. Mittagessen wird total verweigert, außer der Milch morgens gehen nur ein wenig Obst und ein paar Kekse oder ein wenig Einback. Wasser trinkt sie meist nachts nach, was sie tagsüber verweigert. Mittagsschlaf geht nur, wenn einer sich mit ihr hinsetzt und auch sitzenbleibt. Nachtschlaf im eigenen Bett? Fehlanzeige...nur mit Mama und Papa. Immer, wenn wir meinen, sie ist nun soweit zum Ablegen, wacht sie wieder auf und klammert sich richtig panisch an uns fest.
    Am Donnerstag ABend hatte sie dann noch Bindehautentzündung (toll, nachdem ich dann gesehen hatte, dass der Schwiegerpapa ihr mit ein und demselben Taschentuch die Nase und anschließend die Augen abgewischt hat), also bin ich Freitag wieder mit ihr zum Arzt (wir haben dann Antibiotikum für die Augen in Tropfenform bekommen und seither ist es fast gut).

Jetzt hat es mich dann erwischt...super...ich glaube, ich gehe trotzdem morgen arbeiten, das ist erholsamer :roll: ;-)

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum