Wir waren gerade beim Kinderchirurgen, weil der Zwerg einen (einseitigen) Hodenhochstand hat. Uns wurde gesagt, das der oben gebliebene Hoden sehr klein bzw. unterentwickelt ist. Er sitzt im Leistenkanal. Jetzt sollen wir mit Hormonen behandeln und dann operieren lassen, bevor er ein Jahr alt ist. Ich bin wegen der Hormone eher skeptisch, auch wegen der möglichen Nebenwirkungen. Wie gut sind denn die Erfolgsaussichten, das da noch Wachstum angeregt wird oder so? Denn nur den Hoden nach unten holen hätte wohl keinen Sinn, weil er eben so klein ist, es hieß auch, wenn die Hormone nicht helfen, wird das Gewebe entfernt :sad:
Sollen wir das dann einfach ausprobieren, auf die Gefahr hin, das alles nichts hilft? Denn ob die OP Sinn macht, kann man wohl auch erst währenddessen sagen. Bin grade ziemlich ratlos.
Kommentare
25,096
Also die Hormonbehandlung würde ich versuchen..denn wenn man den Hoden noch zum wachsen bekommen kann dann so. Solte das keinen bzw nicht den gewünschten Erfolg haben kann man dann immer noch überlegen was man macht...Aber allein aus psychischen Gründen sollte man dann den Hoden per OP runter holen. Das ist wie bei Frauen die nur 1 Brust haben..man schaut auch dort das die andere Seite wieder aufgebaut wird.
berichte mal wie ihr euch entschieden habt
3,241
25,096
drück euch die Daumen das das Problem bald erledigt ist.
3,241
Wir haben vor 4 Tagen mit der Hormonbehandlung angefangen. Das ist ein Nasenspray, den man 3x täglich in jedes Nasenloch einsprühen muss, über 4 Wochen. Nur leider tobt der Kleine dabei wie wild und schreit schrill und panisch, das ist echt furchtbar. Er wehrt sich auch so sehr, das wir ihn zu zweit festhalten müssen, und selbst dann geht noch die Hälfte daneben, weil er so zappelt und man so genau gar nicht zielen kann. Eigentlich müsste er dabei auch mit leicht vorgebeugtem Kopf sitzen, aber er kann und will noch gar nicht sitzen, schon gar nicht, wenn man etwas mit ihm machen möchte, was er nicht will. Hinlegen geht nicht, weil dann das Spray nicht funktioniert. Also geht nur, den Kopf irgendwie unter dem Arm einzuklemmen und dann versuchen, zu treffen. Aber das kann und will ich so nicht machen! :traurig08: Und wenn ich tagsüber allein bin, krieg ich das sicher nicht hin... Wie bekomm ich denn dieses Zeug ins Kind, ohne solche Kämpfe??? Und das bei einer Behandlung, deren Erfolgsaussicht bei max. 30 % liegt.
Und in der Packungsbeilage steht noch, wir sind selbst für den Erfolg der Behandlung verantwortlich, wir müssen nur alles richtig machen!!! Vielen Dank auch..
:grr:
25,096
frag doch mal ob es das auch als Nasentropfen gibt. Ansosten bleibt wirklich nur Augen zu und durch..auch wenn er nicht will..manche Sachen müssen eben sein.
Hinsetzen würde ich ihn auch nicht. Aber mir in den Arm legen..leicht aufrech, Arm um den Kopf..damit dann Kopf und die Hände fixieren...und dann fix mit der anderen Hand sprühen.
Das ist nicht mal ne Minute..
Dürck euch die Daumen das es besser wird. ;-)
3,241
Na, das wäre schön... ich versuch es ja, so wie du es auch beschrieben hast. Aber es geht allein so schlecht, wir haben vorhin 15 min. gekämpft. :sad: Ich weiß ja, es hilft nix. Ich hab nur Angst, das er dann irgendwie Vertrauen verliert oder so, wenn Mama und Papa so mit ihm umgehen.
Na ja, trotzdem Danke!
25,096
Überleg mal Diabetikerkinder die täglich spritzen bekommen müssen ect. ;-)
3,241
Ja, da hast du recht, mit den chronisch kranken Kindern. So hab ich das noch nicht gesehen...
Wir gehen jetzt jedenfalls mittags immer zum KiA (ist nur 5 min. von zuhause), da geben die Schwestern den Spray. Das geht viel besser,er weint fast gar nicht. Zuhause war es echt unmöglich geworden, jedenfalls allein.
So, jetzt habe ich aber das Gefühl, er kann seit der Behandlung sehr schlecht schlafen, vor allem abends kommt er kaum zur Ruhe, wird sehr früh wach und ist nachts unruhig, also er wälzt sich hin und her, macht die Beine steif, biegt sich durch etc. Kann das eine "Nebenwirkung" sein? Wir hatten für 1 und einen halben Tag ausgesetzt mit der Behandlung wegen starkem Schnupfen, da hat er wieder besser geschlafen. Wir haben schon Passiflora probiert, hat aber so gar nicht geholfen. Oder muss man das längere Zeit geben und nicht nur mal abends?
Oh Mann, ich schreibe/ frage schon wieder soviel :oops: Manchmal zerbrech ich mir echt über ALLES den Kopf...
25,096
Und versuch doch mal ob er es auch zu Hause wieder akzeptiert das er das Spray bekommt...
3,241
Ja, er bekommt es ja trotzdem früh und abends von uns. Aber heute ging es echt viel besser, da bin ich gleich entspannter :fun52:
Als Nebenwirkungen sind u.a. Unruhe angegeben, daher dachte ich, Schlafprobleme zählen evtl. auch dazu. Ich frag noch mal den KiA und dir ganz herzlichen Dank!!