Kopf schlagen

bearbeitet 20. 02. 2008, 20:28 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo !

Manchmal mache ich mir echt Sorgen, ob mit unserem Sohnemann alles in Ordnung ist.
Denn wenn er seinen Willen nicht bekommt, man ihn irgendwo wegnimmt, also hochhebt, dann schmeißt er sich zurück und schlägt mit dem Kopf voll nach hinten.
In letzter Zeit macht er das manchmal auch im Hochstuhl oder im Kinderwagen, er schlägt dann immer seinen Kopf nach hinten, geht nach vorne und schlägt wieder voll mit dem Kopf nach hinten.
Ist das normal ? :confuded:
Also ein bißchen merkwürdig finde ich das ja schon.

Danke für Eure Hilfe.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es nur wenn er sauer ist? Wie reagierst du dann?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn er das im Kinderwagen oder im Stuhl macht, weiß ich gar nicht so genau warum. Also im Kinderwagen ist er defenitiv nicht sauer, einfach so.
    Ich sage ihm dann meistens das er das nicht machen soll und dann ist meistens auch gut, aber halt auch nicht immer.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, irgentwelche Veränderungen in seinem Umfeld gibt es nicht? Dann würde ich es mal in die Schublade "ausprobieren" stecken. Aber vieleicht melden sich ja noch Mamas die das von ihrem Kind kennen.
  • AliandraAliandra

1,030

also ich kenns auch! hat Niklas in dem Alter auch gemacht und macht es teilweise immer noch!
    wenn er sich ärgert ist es ganz schlimm teilweise, vor allem wenn es für ihn wichtige Sachen sind. Dann läuft er auch mal zur Wand und haut da den Kopf ran oder zum Türstock oder so.
    Im Kiwa macht er das weil es ihm Spass macht - weil er da mit Julia ein Spiel draus gemacht hat!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum