Hallo !
Ich habe mal eine Frage zum Thema abstillen.
Mein Sohn wird morgens noch gestillt, abends zum einschlafen und nachts noch.
Ich wollte jetzt versuchen ihn langsam abzustillen. Da wollte ich mal nach erfahrungen von euch wissen, wie das am besten klappt. Morgens, denke ich, wird das nicht so das Problem sein, da er nicht viel trinkt und auch bei unserem Frühstück schon sein Brot mit Frschkäse bekommt, was er ganz toll findet.
Nur bei dem Einschlafstillen und vor allem nachts stelle ich mir das schwieriger vor, da die Mahlzeit in dem Sinne ja nicht ersetzt wird, sonder dann ja eigentlich ganz wegfällt.
Freu mich über Eure Erfahrungen und Hilfe
Kommentare
1,061
Warum willst Du denn Abstillen ?
342
61
Also wenn ihr vorschläge habt, nehme ich sie gerne an.
2,538
du kannst ja mal grundsätzlich überlegen, wie lange du dir das stillen vorstellen kannst. wir haben z.b. mit gut einem jahr das abendliche stillen durch eine flasche kuhmilch getauscht, damit ich abends einen (zumindest gefühlten) freiraum habe... aber z.b. morgens finde ich es einfach so schön und auch praktisch (man muss nicht sofort aufstehen und frühstück machen...) oder bei krankheiten...
zum thema einschlafstillen bzw. in der nacht stillen sind in der letzten zeit einige sachen geschrieben worden, ich verlink dir mal was:
viewtopic.php?f=33&t=42785#p542912
viewtopic.php?f=33&t=42118
61
Deine Links kann ich leider nicht anklicken.