Maya ist jetzt 21 Monate alt und wird noch einschlafgestillt. Seit einiger Zeit schon kreisen in meinem Kopf verschiedene Modelle, wie ich das langsam mal ändern kann, weil ich immer öfter sehr genervt bin. Vor allem nachts, da sie auch noch sehr oft aufwacht, alle 2 Std. ist schon gut! Sobald sie aufwacht, muss die Brust her, anderes wird konsequent abgelehnt. Auch Beruhigungsversuche durch den Papa, was ich auch sehr schade finde. Ich würd schon gern mal wieder abends weggehen können!
Ich weiß einfach nicht, ob sie noch so ein starkes Saugbedürfnis hat oder sich einfach so sehr dran gewöhnt hat. Andererseits denke ich, wenn sie sich jetzt an den Schnuller gewöhnt, muss ich ihr ja irgendwann den auch wieder wegnehmen... Ich fänd es besser, sie lernt jetzt, eben ohne Hilfsmittel von außen einzuschlafen. Also in den Schlaf streicheln, singen, etc. fänd ich ok, ich meine nicht, dass sie jetzt lernen soll, alleine einzuschlafen. Ich würde ihr gerne nur eine neue Möglichkeit einzuschlafen "beibringen", die wir die nächsten Jahre auch beibehalten können. Oder ist das zu früh? Ich hab die Hoffnung irgendwie aufgegeben, dass sie von alleine aufhört, so oft stillen, bzw. brustnuckeln zu wollen. Es ist eher mehr geworden in den letzten Monaten. Als Baby hat sie die ersten Monate oft 4 Std. am Stück geschlafen. Was gäb ich da jetzt drum, auch mal wieder 4 - 5 Std. am Stück schlafen zu dürfen!
Hat jemand eine Idee dazu?
Kommentare
2,538
viewtopic.php?f=33&t=42785#p542912
viewtopic.php?f=33&t=42118
11
Danke Dir!
Die Beiträge hatte ich auch schon gefunden, aber da gings ja um jüngere Kinder...
Vielleicht fällt ja jemandem noch was zu uns ein?
2,538
du kannst ja mal überlegen, welches ritual gut zu euch passen würde oder was deine tochter am besten mitmachen würde.