Jetzt noch Schnuller anbieten oder andere Ideen?

LinoLino

11

bearbeitet 20. 02. 2008, 16:19 in Schreien- Schlafen- Wachen
Maya ist jetzt 21 Monate alt und wird noch einschlafgestillt. Seit einiger Zeit schon kreisen in meinem Kopf verschiedene Modelle, wie ich das langsam mal ändern kann, weil ich immer öfter sehr genervt bin. Vor allem nachts, da sie auch noch sehr oft aufwacht, alle 2 Std. ist schon gut! Sobald sie aufwacht, muss die Brust her, anderes wird konsequent abgelehnt. Auch Beruhigungsversuche durch den Papa, was ich auch sehr schade finde. Ich würd schon gern mal wieder abends weggehen können!
Ich weiß einfach nicht, ob sie noch so ein starkes Saugbedürfnis hat oder sich einfach so sehr dran gewöhnt hat. Andererseits denke ich, wenn sie sich jetzt an den Schnuller gewöhnt, muss ich ihr ja irgendwann den auch wieder wegnehmen... Ich fänd es besser, sie lernt jetzt, eben ohne Hilfsmittel von außen einzuschlafen. Also in den Schlaf streicheln, singen, etc. fänd ich ok, ich meine nicht, dass sie jetzt lernen soll, alleine einzuschlafen. Ich würde ihr gerne nur eine neue Möglichkeit einzuschlafen "beibringen", die wir die nächsten Jahre auch beibehalten können. Oder ist das zu früh? Ich hab die Hoffnung irgendwie aufgegeben, dass sie von alleine aufhört, so oft stillen, bzw. brustnuckeln zu wollen. Es ist eher mehr geworden in den letzten Monaten. Als Baby hat sie die ersten Monate oft 4 Std. am Stück geschlafen. Was gäb ich da jetzt drum, auch mal wieder 4 - 5 Std. am Stück schlafen zu dürfen!
Hat jemand eine Idee dazu?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schau doch vielleicht mal hier, da haben einige neulich schon mal ein paar ideen geschrieben...

viewtopic.php?f=33&t=42785#p542912

viewtopic.php?f=33&t=42118
  • LinoLino

11

@braten
    Danke Dir!
    Die Beiträge hatte ich auch schon gefunden, aber da gings ja um jüngere Kinder...
    Vielleicht fällt ja jemandem noch was zu uns ein?
  • bratenbraten

2,538

naja, von der vorgehensweise würde ich aber eigenlich auch in dem alter so vorgehen?! es geht ja vor allem darum, ein liebgewonnenes ritual gegen ein anderes auszutauschen. vielleicht kannst du mit deiner tochter schon so weit verhandeln, dass sie nur noch abends und morgens trinken darf? dem peter sage ich dann einfach "es ist noch dunkle nacht, morgen früh kannst du milch bekommen" und dann ist es ok. ganz ohne protest wird es wohl nicht ausgehen, von daher würde ich eben eher tagsüber anfangen mit einem anderen ritual und dann die nacht angehen (weil da ja auch deine nerven vermutlich nicht so gut sind...)

du kannst ja mal überlegen, welches ritual gut zu euch passen würde oder was deine tochter am besten mitmachen würde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum