Magnesium, Mandeln und harter Bauch

kropkakropka

14

bearbeitet 22. 02. 2008, 09:56 in Schwangerschaft
Hallo,
seit einiger Zeit übt mein Bauch und wird immer wieder hart. Das kenne ich noch von meiner ersten SS, die noch nicht lange zurück liegt (Unser Sohn ist eben 13 Monte alt). :baby4: Ich bin seit heute in der 27.SSW. Das Wochenende war ziemlich anstrengend, seitdem ist mein Bauch auch schlimmer. Vor allem beim Spazierengehen wird er ständig fest, tut gelegentlich sogar etwas weh. Unser Kleiner läuft zwar schon, aber noch recht unsicher, will daher noch viel auf den Arm - vor allem, da derzeit vier Backenzähne auf einmal raus wollen!!! Das heißt, ich komme wenig zur Ruhe, was den Bauch bestimmt auch beeinflusst.

Nun habe ich in alten Beiträgen gelesen, dass bei häufigem Hartwerden des Bauches Magnesium empfohlen wird. Doch leider habe ich keine Mengenangabe gefunden. Wieviel mg Magnesium pro Tag soll/darf man nehmen? Kann es, außer Durchfall, zu Nebenwirkungen kommen?

Dann habe ich noch den Tipp mit den 3x7Mandeln pro Tag endeckt. Was bewirken die Mandeln? Und rein aus Neugier - der Biologieliebhaber kommt durch - welcher Bestandteil/Wirkstoff der Mandel wird hier ausgenutzt???

Schon mal DANKE für eure Hilfe!!!

Kropka

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Mandeln sind die natürliche Alternative zu Magnesiumtabletten. Mandeln sind sehr reich an Magnesium und in dieser natürlichen Form wird es in der Regel auch deutlich besser verwertet. Daher raten wir hier eben zu Mandeln anstelle vonTabletten.

Aber du solltest auch etwas auf deinen Bauch hören und eben etwas runterschalten. Er zeigt dir ja deutlich, wenn es zu viel wird.
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hui, da sind wir uns ja ähnlich. Mein Grosser ist jetzt 12 1/2 Monate alt und ich bin in der 29. Woche ;-) Das mit dem Bauch kenne ich :roll: Kevin marschiert zwar inzwischen auch ganz tapfer, aber zwischendurch ist eben doch Mamataxi angesagt. Ich nehme lieber die Mandeln, muss mich zwar manchmal zwingen, weil so oft mag ich die eigentlich nicht, aber lieber Mandeln als Tabletten.

Schau doch mal bei den Mai-Mamis rein!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh der harte Bauch, der hat mir viel Kummer bereitet in der SS. Bei mir haben die Mandeln wenig ausrichten können, ich habe 3x täglich Magnetrans genommen und zusätzlich 2x täglich meinen Bauch mit Toko-Öl eingrieben bzw. massiert. Mit dem Öl musst aber Rücksprache mit der Hebamme halten!!! Ansonsten Ruhe und einige Gänge runterschalten. Das musste ich auch erst mal lernen.

alles gute und Buaserl
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal, eine Frage weiter
    viewtopic.php?f=1&t=43124
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum