Symphyse wird nicht besser

AvalonAvalon

179

bearbeitet 21. 02. 2008, 23:40 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich muss jetzt auch mal in eigener Sache hier mal Posten.

Ich hab ja scon seid Jahren mit meiner Symphyseauflockerung zu kämpfen aber nach jeder Schwangerschaft wurde das relativ schnell wieder gut.
Bei der letzen wurde sogar ein Kaiserschnitt gemacht da ich nicht mehr in der Lage war mich auch nur auf die Seite zu drehen wärend der Geburt. Der Oberarzt hat dann den Kaiserschnitt angeordnet aus Angst vor einer Symphysruptur. Das heisst die Symphyse wurde bei der Geburt nicht noch zusätzlich beansprucht. Aber ausheilen will sie einfach nicht... War jetzt gestern beim Orthopäden um das Becken mal Röntgen zu lassen da die schmerzen immer häufiger werden um meine Periode so stark sind das ich Schmerzmittel nehmen muss um Arbeiten gehen zu können. Das Becken steht gerade der Spalt ist auch nicht sonderlich weit aber am Beckenknochen sieht man schon deutlich abnutzungen vom der Reibung. Der Doc meinte dann nur das man nichts machen könnte auser Beckengurt aber mit dem Ding kann ich nicht Arbeiten... bin momentan wieder im Altenheim eingestezt, und das wenn die schmerzen dann chronisch werden ich kommen könnte und mir Cortison ins Schambbein spritzen lassen könnte gegen den Entzündlichen Prozess :shock:
Für mich hat sich das so angehört als ginge er davon aus das das ganze ne chronische Sache wird..
das macht mich total verrückt denn ich kann mir nicht vorstellen irgendwann mal meinen JOb nicht mehr machen zu können und nur im Büro oder so rumzusitzen .. das kann ich einfach nicht ich muss auch körperlich Arbeiten können und nicht nur den ganzen Tag aufm hintern sitzen... das kann ich einfach nicht!! Das macht mir echt Angst!!!
Es muss doch was geben damit das wieder in Ordnung kommt!!! :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich verteile immer Aufbaukalk und Gelenkmobilkapseln. Das hat schon vielen Frauen geholfen, auch in der SS.
    Deswegen würde ich nicht sagen, dass man gar nichts machen kann.

http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

und das

http://www.windsalbe.de/sites/nerven_mu ... sp?UKat=15
    Die Gelenkkapseln mit! Grünlipp.
  • AvalonAvalon

179

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe ich beides in der SS genommen aber ich hatte nicht den Eindruck das mir das wirklich geholfen hat.. aber die Gelenkkapseln sollte ich vieleicht doch noch mal probieren vieleicht lindert es ja jetzt etwas!!
    Wenn Du noch Kalk hast, kann er auf jeden Fall nicht schaden. Es kann durchaus sein, dass es sich jetzt damit etwas bessert.
    Wir können auch mal schauen ob wir Schüsslersalze für Dich finden wenn Du willst.
  • AvalonAvalon

179

Hallo hab hier immer wieder von diesen Sazen gelesen weiss aber gar nicht so recht das um was es da geht werde mal Googlen aber vieleicht kannst Du mirs ja auch ein bisschen erklären was es damit aufsicht hat
  • JullaJulla

5,464

Ich hatte das seit meiner ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm und ein Röntgenbild hat bei mir auch gezeigt, dass bei mir die Knochen schon etwas ausgefranst sind. Was mir dann geholfen hat, war im Grunde ganz banal: Ich hab im Urlaub festgestellt, dass es plötzlich weg war und hab mir daraufhin eine weichere Matratze gekauft. Jetzt bin ich in der 37. Woche schwanger und trotzdem ist es einfach weg, obwohl ich es am Anfang dieser Schwangerschaft noch ganz schlimm hatte :shock: Bist Du vielleciht auch eine Liebhaberin von harten Matratzen?
    Du muss nicht googlen, wozu hast Du uns :grin:

Guck
    viewtopic.php?f=27&t=42520

und hier steht auch ein wenig dazu

http://www.naturheilkunde-shop24.de/nat ... dium=refer
  • AvalonAvalon

179

Hallo Julla,

wir haben eine mittelharte und bei mir wenn die schmerzen ganz stark sind hilft ganz gut mich für ne halbe Stunde auf die Seite auf dem Boden zu legen.Da wird schienbar das Becken wieder zusammengebrückt und dann lassen die schmerzen nach!! Deshalb denke ich nicht das mit ner weicheren Matratze bei mir besser wird aber ich werde mal darauf achten.Danke für den Tipp
    Hab ich zufällig entdeckt als ich mit meiner kleinen Lego gespielt hab!!
    Aber auf Arbeit kann ich schlecht mich mal für ne halbe Stunde aufn Boden legen ;-)
  • AvalonAvalon

179

Danke Marlies hab mir das jetzt mal durch gelesen und finde es recht interesant.

Aber in Tablettenform geht bei mir nicht habe eine Lactoseintoleranz... würde mich nicht trauen auch wenn sich ein grossteil aufgelöst in Wasser absetzt... manchmal reichen spuren und mir Bauchkrämpfe zu verpassen. Die Tropfen hören sich da schon besser an. Was würdest Du da denn Empfehlen bei der Symtomaik und muss man ansonsten irgendetwas beachten??
    Es gibt auch welche ohne Milcheiweiß. Das wissen sie in der verlinkten Apotheke.
    Wenn man sie in Wasser auflöst muss man den Bodensatz nicht austrinken. Aber grundsätzlich muss man sie aber auch mal lutschen. Dann wäre es natürlich besser wenn keins drin ist. Nimm auf jeden Fall auch das Gelenkmobil. Die Salze unterstützen die Wirkung.
    Ich würde mixen und zwar jeweils jeden Tag 10 Tabletten 1, 2 7 und 11. Von der 11 zunächst nur 6 Wochen lang. Wenn es damit besser wird, kann man denn reduzieren.
    Die 7 kann man zusätzlich bei starken Schmerzen auch noch heiß nehmen. Hier ist noch ein Thread zu allen möglich Fragen :cool:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 50&t=40655
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum