Die ersten 3 Wochen hat Fabian so alle 2-3 Std gestillt, auch nachts, danach meist weitergeschlafen, tagsüber hatte er aber auch kurze Wachphasen.
so in der 3. Woche gings los, dass er abend sehr unruhig wurde und auch schon mal länger schrie.
in der 4. Woche hab ich ihm dann einen Schnuller besorgt, den er dann auch zumindest zeitweise genommen hat (nur abends).
Seit mein Mann wieder arbeitet hab ich ihn nun auch morgens "Volllzeit" und wenn ich mich im Bad fertig mahce, lege ich ihn kurz in die Wippe, da er da auch gleich immer brüllt, geb ich ihm auch da den Schnulli.
Ich hab nun beobachtet, dass er je mehr er das Ding bekommt ( nun auch mal zwischendrin wenn er brüllt, abends immer öfter und länger), der Stillrythmus totla blöd wird.
Er stiltl alle 1-2 Std, nachts ist er viel mehr wach, brüllt oft, will gegen ganz frühen morgen gar nicht mehr schlafen etc und hampelt an der Brust einfach nur rum.
Ich bin fix und alle... :sad:
Kann das nun mit dem Schnulli zusammenhängen oder ist es eher ein Schub ? Wobei dieser dann schon über eine Woche dauert ?!
Schnulli wieder weg lassen finde ich auch sehr schwierig, denn dann brüllt er grauslichst... und dann ist da auch noch Frederik, um den muss ich mich ja nun auch kümmern, ich kann nicht die ganze Zeit den brüllenden Fabian betüdeln.... :confuded:
Kommentare
27,156
Du hast aber nicht das Gefühl, dass er an der Brust nicht mehr gut trinkt und daher vielleicht öfter Hunger hat?
Und hast du ein Tragetuch?
1,522
Ich hab ihn oft im Tragetuch, mindestens einen langen Spaziergang pro Tag machen wir damit und im Haus nehm ich es auch gelegentlich.
er schläft auch bei uns IM Bett, seinen Babybalkon mag ernicht, sobald er nur 10 cm neben mir liegt beschwert er sich und schläft erstmal nicht mehr.
Also Körperkontakt hat er mehr als reichlich... vielleicht zuviel ? ! :confuded: (nee , mein ich nicht ernst, zuviel geht ja in dem Alter nicht, auch wenn "nette Außenstehende" mir das schon wieder vorwerfenm, dass wir ihn total verziehen... anderes Thema).
8,312
Ich kann leider nichts tröstliches beitragen, außer: Ich verstehe haargenau, was Du meisnt, bei uns sieht es seit 7 Monaten genauso aus! :confuded:
:troest: :troest:
27,156
Es kann sein, dass er durch den Schnuller eine leichte Saugverwirrung hat. Aber im Grunde sind die Stillabstände so gar nicht wirklich ungewöhnlich.
1,522
gibt sich das denn wohl mit dieser Verwirrung? Irgendwann muss er doch eigendlich checken, das ist Mamas Brust für Futter und das ist der Nulli? oder?
27,156
Dauergebrüll ist sicher nicht erstrebenswert, daher kam auch eigentlich meine Frage nach dem Tragetuch, ob er sich damit vielleicht gut beruhigen lässt, wenn du ihn viel trägst. Denn letzten Endes musst du sonst einfach abwägen: willst du es ohne Schnuller dafür mit mehr Tuch und vielleicht etwas Gebrüll versuchen ob damit die Stillabstände auf lange Sicht eventuell wieder anders werden. Oder ist es für dich wie es im Moment ist in Ordnung.
2,857
Wenn es wirkich nicht ohne geht, dann probier doch mal einen Kirschsauger aus. Denen wird nachgesagt, nicht so schnell Saugverwirrungen hervorzurufen.
1,522
ich glaub, ich versuch mich in Geduld zu üben und lass erstmal alles so...danke für die Infos!