Haarausfall beginnt

michi04michi04

419

bearbeitet 26. 02. 2008, 21:03 in Gesundheit und Medizin
Jetzt nach 3 Mo. Stillen ist es soweit - die Haare fallen aus :confuded: Furchtbar - hoffe nur, ich behalte dieses Mal meine Locken. Wahrscheinlich kann man da nichts machen - oder??? Jedenfallls habe ich bei der Forumssuche nicht wirklich etwas gegen diesenhormonellbedingten haarausfall gefunden - sollte doch jemand einen Tip haben, bin ich sehr dankbar ;-)

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt - wirklich etwas machen kann man nicht. Da gäbe es Kieselerde und andere "Wundermittel", aber wirklich helfen tut alles irgendwie nicht. Aber einen Versuch ist es immer wert!
    Einziger Trost ist, dass wenn mit den Hormonen wieder alles im Lot ist, die Haare tatsächlich wieder nachwachsen!!! :roll:

Ich hatte richtige Geheimratsecken :cool: für einige Zeit, aber bald schon stoppelte es dann wieder nach. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja oder auch Schüßler Salze können etwas helfen. Aber wie Moniflori schon schrieb es ist halt Hormon bedingt und kommt wieder ins Lot wenn die Hormone sich wieder einbekommen haben.
  • ernieernie

233

Mir geht es auch so mit Haarausfall und Geheimratsecken - Horror! Welches Schüsslersalz könnte man denn dagegen in welcher Dosis versuchen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das wäre das Schüßler Salz nr. 11 D12 (gilt insgesamt als Schönheits-Salz, gut für Haut, Haare und Nägel)
    Davon bitte nur 3 x die Woche 6 Tabletten am Tag nehmen. Also der SS bedingte Haarausfall wird davon nicht gestppt. Vielmehr wird ein neuer kräftiger Haarwuchs angeregt.
  • ernieernie

233

Danke, Caro. Werd mir das mal beim nächsten Apothekenbesuch besorgen und hoffe, hier bald von einem haarigen Erfolg berichten zu können. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum