Fremdeln???

michi04michi04

419

bearbeitet 22. 02. 2008, 21:59 in Babys erstes Lebensjahr
Ich fürchte, unsere Mina fremdelt schon...gestern hat sie sich ganze 3 mal bei meiner Schwiegermonstermutter TOTAL weggeschrien :oops: und die Gute bekomt sie nicht beruhigt. Ihr kommentar ist, man mpüssse es halt immer wieder versuchen - muss man das wirklich??? Ich bin in der Beziehung total verunsichert, da ich eher ein unterkühltes Verhältnis zu meiner Schwiemu habe. Sie war gestern da, um meinen Mann zu unterstützen. Mi. gehe ich immer von 19h bis 20h zur Rückbildung. In der Zeit schreit Mina immer :oops: und mein Mann hat echte Probleme mit beiden Kindern. Meist muss Matilda ohne Geschichte ins Bett (etc.) die Arme. Allerdings erwartet mich so um 20:15 h dann eine aufgelöste Mina und ein ratloser Mann. Nachdem Mina nun gestern 3 mal bei oma total aufgelöst war, könnt ihr euch ja vorstellen, wie der Abend war... Mein Mann meinte aber, so habe wenigstens Matilda ihre Geschichte, Zähne putzen, ezc. gehabt. Aber mit Mina sei es noch nie so schlimm gewesen... D.H. wenn Oma nachmittags kommt, ist Mina durch de Wind, machen wir ruihg und keiner kommt, leidet Matilda.... Oma ist im Umgang mit Mina total unsicher, was das Kind natürlich spürt - außerdem befindet sie sich grad mitten im Sprung. Wie verhalte ich mich am besten gegenüber Oma, ohne "gemein" zu sein? Soll ich es wirklich immer wieder "versuchen", bis Mina sich wirklich einmal von ihr beruihigen lässt? Seufz.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neee, würde ich nicht machen. .Die Lütte scheint doch totunglücklich zu sein und ihre Mama zu brauchen. Sie muß doch erst noch Vertrauen aufbauen.Und das ist völlig normal und richtig so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde das auch nicht gegen den willen des kindes versuchen. immerhin lernt es ja gerade in dieser phase, das ihr als eltern die sichere basis seid, zu dem es ihm wieder zurückkehren kann. ich würde versuchen, der oma diese phase in der entwicklung ihrere eigenen kinder nochmal in erinnerung zu rufen und ihr sagen, das es nicht bedeuete, dass eure tochter sie nicht mag.
  • michi04michi04

419

Danke-das denke ich eigentlich auch...nur meine Schwiemu nicht...wahrscheinlich muss ich dann einfach vermeiden, dass sie Mina bekommt, denn reden kann ich mit ihr nicht... :confuded:
  • Melody2Melody2

609

Ich würd versuchen mit der Kleinen gemeinsam mit der Oma zusammen zu sein. Das die Maus bei dir ist, die Oma aber sieht/spürt.
    So kann sich die Kleine "schonend" an die Oma gewöhnen und die Oma sieht wie du mit Mina umgehst und kann sich vielleicht etwas abkucken um sicherer im Umgang mit ihr zu werden.

Das die Kleine auch beim Papa so schreit ist, denke ich, nicht ungewöhnlich.
    Als ich anfing zu arbeiten war meine Tochter 6 Monate. Wenn ich abends um viertel vor elf heim kam war Melody immer noch wach. Sie wollte nicht mit dem Papa allein sein, sich ins Bett bringen lassen schon gar nicht.
    Heut kann sie es kaum erwarten das ich endlich zur Arbeit geh :biggrin:
    Freudestrahlend sitzt sie bei Papa auf dem Arm und winkt lachend. Ich hab die Schuhe meist noch gar nicht an, da knallt sie schon die Tür zu ;-)
  • michi04michi04

419

Danke schön - ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt!!!! habe in den letzten Tagen festgestellt, dass Mina in der tat bei Fremden auf dem Arm, nach kurzer Zeit anfängt zu weinen - sie scheint ebenso sensibel wie ihre große Schwester...eine tolle Eigenschaft, die etwas anstrengend für die Eltern ist :grin:
    @Melody: die Idee ist prinzipiell gut, aber meine Schwiemu würde sich auf so etwas nie einlassen - "schleßlich hat sie selbst zwei Kinder groß gezogen..." :roll:
  • Melody2Melody2

609

michi04 schrieb:
    @Melody: die Idee ist prinzipiell gut, aber meine Schwiemu würde sich auf so etwas nie einlassen - "schleßlich hat sie selbst zwei Kinder groß gezogen..." :roll:

Japp, das kenn ich. Den Spruch hab ich immer von meiner Mutter bekommen, die hat 4 Kinder (mehr oder weniger) groß bekommen...
    Und früher war es halt richtig und nach neuesten Erkenntnissen...

Meine Antwort auf solche Sprüche: "Früher hat man auch in Höhlen gelebt, und trotzdem ziehst du heut ne Sanierte Neubauwohnung mit Zentralheizung vor. Trotzdem fährst du mit dem Auto einkaufen und gehst nicht jagen oder nimmst das Pferd zum Markt!"
    Oder aber ich sag das es MEIN Kind ist und ich entscheide was gemacht wird oder nicht. Da kann Mutter und Schwiegermonster Kopf stehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum