Seit meine Maus in den Kindergarten geht, hab ich ein kleineres Kochproblem, wir sind ind er Eingewöhnung und ich bin meist erst gegen 10 wieder zu Hause, muss aber 11.45 Uhr wieder weg, um sie um 12 abzuhoen und sobald wir zu Hause sind. hat sie Hunger, so dass keine Zeit mehr zum Kochen ist.
Kann mir jemand mit ein paar schnellen Rezepten weiterhelfen, die ich gut vorbereiten oder schon fertigkochen kann und dann warmhalte oder dann schnell fertigkoche?
Spinat scheidet ja leider aus, obwohl sie den liebt. Kann man den warmhalten? Aufwärmen geht ja leider nicht mehr.
Kann auch irgendwas sein, was es 2 Tage geben kann.
Ich bin eine Null, was kochen angeht, deshalb brauche ich wirklich Eure Hilfe, mir fällt einfach nichts vernünftiges ein.
Danke schon mal vorab.
Ach ja die Maus ist 18 1/2 Monate alt, kann aber eigentlich alles mitessen.
Kommentare
20,547
486
5,464
Oder was auch ganz fix geht: Gemüse vorkochen und dann Couscous dazu machen, wenn die Maus zu Hause ist.
252
was du auch probieren kannst (und nicht schwer ist) und vorbereitet werden kann sind Frikadellen, das gute daran ist wenn du sie abends vorbereitest (Gewürze, Ei, Semmelmehl) und dann im Kühlschrank aufbewahrst sind sie gut durchgezogen.
Am anderen Tag einfach in der Pfanne anbraten und Gemüse + Kartoffeln dazu.
Ich finde eingentlich das alles mit Hackfleisch schnell geht. Soße mit Nudeln, wenn noch was da ist für den nächsten Tag Soße mit Kartoffelbrei.
Unser Favorit ist Möhreneintopf (einfach ein Stück Rindfleisch, ein paar kleingeschnittene Kartoffeln, Möhren aus der Dose (die gibt es schon gewürfelt und sind genauso gesund wie frische Möhren) Salz, Kümmel = Fertig)
Viel Spaß beim ausprobieren.
Liebe Grüße Anne
7,471
2,538
kann man diesen fertigen rahmspinat eigentlich ohne kochen auftauen und dann einfach schnell heißmachen? dann wäre das ja auch eine idee.
7,471
1,686
Ich mag nämlich von dem Einerlei, Kartoffeln und Gemüse wegkommen, ist zwar lecker aber auf Dauer auch für mich total langweilig ... so werde ich jetzt mal den Kochlöffel schwingen, wäre ja gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme (bei uns kocht sonst immer mein Mann und ich selber hab selten warm gegessen in der Woche) ...
Liebe Grüße an Euch