Suche Rezepte die schnell vorzubereiten&warmzuhalten sind

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 22. 02. 2008, 14:37 in wie macht Ihr das?
Seit meine Maus in den Kindergarten geht, hab ich ein kleineres Kochproblem, wir sind ind er Eingewöhnung und ich bin meist erst gegen 10 wieder zu Hause, muss aber 11.45 Uhr wieder weg, um sie um 12 abzuhoen und sobald wir zu Hause sind. hat sie Hunger, so dass keine Zeit mehr zum Kochen ist.

Kann mir jemand mit ein paar schnellen Rezepten weiterhelfen, die ich gut vorbereiten oder schon fertigkochen kann und dann warmhalte oder dann schnell fertigkoche?

Spinat scheidet ja leider aus, obwohl sie den liebt. Kann man den warmhalten? Aufwärmen geht ja leider nicht mehr.

Kann auch irgendwas sein, was es 2 Tage geben kann.

Ich bin eine Null, was kochen angeht, deshalb brauche ich wirklich Eure Hilfe, mir fällt einfach nichts vernünftiges ein.

Danke schon mal vorab.

Ach ja die Maus ist 18 1/2 Monate alt, kann aber eigentlich alles mitessen.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm nicht ganz. Die Empfehlung kommt noch aus einer Zeit wo es keinen Kühlschrank gab.Du kannst Spinat aufwärmen, wichtig ist aber das er nach dem kochen schnell abgekühlt wird , in den Kühlschrank kommt und anschließend gut erhitzt wird. Ähnlich wie bei Pilzen. Warmhalten dagegen sollte man ihn nicht. Aber TK-Spinat geht doch schnell. Koch einfach die Kartoffeln vor. Fischstäbchen sind auch Ruck-Zuck fertig oder kleine Bratwürstchen. Die Kartoffeln für das Püree kannst du ja auch schon vorher kochen. Eintöpfe aller Art kann man gut vorbereiten und aufwärmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pfannkuchen sind auch schnell gebacken
  • JullaJulla

5,464

Du kannst ja z.B. Gemüse in einer Pfanne dünsten und Nudeln kochen und wenn Ihr wieder zu Hause seid, wärmst Du das Gemüse in der Pfanne wieder an und schmeißt die Nudeln mit rein.

Oder was auch ganz fix geht: Gemüse vorkochen und dann Couscous dazu machen, wenn die Maus zu Hause ist.
  • Mama77Mama77

252

Hallo,

was du auch probieren kannst (und nicht schwer ist) und vorbereitet werden kann sind Frikadellen, das gute daran ist wenn du sie abends vorbereitest (Gewürze, Ei, Semmelmehl) und dann im Kühlschrank aufbewahrst sind sie gut durchgezogen.

Am anderen Tag einfach in der Pfanne anbraten und Gemüse + Kartoffeln dazu.
    Ich finde eingentlich das alles mit Hackfleisch schnell geht. Soße mit Nudeln, wenn noch was da ist für den nächsten Tag Soße mit Kartoffelbrei.

Unser Favorit ist Möhreneintopf (einfach ein Stück Rindfleisch, ein paar kleingeschnittene Kartoffeln, Möhren aus der Dose (die gibt es schon gewürfelt und sind genauso gesund wie frische Möhren) Salz, Kümmel = Fertig)

Viel Spaß beim ausprobieren.

Liebe Grüße Anne
  • MäusleMäusle

7,471

Wie wärs mit Gulasch? Bolognese Soße? Putenpfanne? etc... das kann man wunderbar in großen Mengen kochen, dann in die TK portionsweise einfrieren und wenn du heimkommst, nimmst du´s raus, legst es in Warmes Wasser und dann wenn du deine Tochter geholt hast lässt sich das prima schnell mit Nudeln dazu kochen. Dauert dann höchstens 10 min.
  • bratenbraten

2,538

du könntest auch einen auflauf vorbereiten und in den ofen schieben, wenn du losfährst zum abholen. oder eine pizza fertig belegen, den ofen vorheizen und dann wenn du wieder da bist schnell reinschieben. reis z.b. könntest du eine größere menge kochen und portionsweise einfrieren, dann z.b. eine reis-gemüse-pfanne draus machen oder einfach so als beilage (zu mäusles vorschlägen, z.b.) oder wenn ihr ab und zu was süßes mögt, koch ein kompott frisch und wenn du dann wieder zuhause bist mit der kleinen kannst du einen griesbrei dazu machen. oder milchreis, da müsstest du aber ein rezept finden wo du ihn eine weile kochst und dann den herd ausmachst, sonst brennt er wahrscheinlich an.

kann man diesen fertigen rahmspinat eigentlich ohne kochen auftauen und dann einfach schnell heißmachen? dann wäre das ja auch eine idee.
  • MäusleMäusle

7,471

Nein ich glaube nicht. Auf meiner Packung steht, man sollte es am Besten gefroren schnell erwärmen.
  • RomanceRomance

1,686

Tausend Dank für Eure Anregungen, damit kann ich wirklich viel anfangen und werd die Tipps ab Montag mal in die Tat umsetzen ... heute war es einfach, der Kindergarten wird bestreikt :biggrin: ....

Ich mag nämlich von dem Einerlei, Kartoffeln und Gemüse wegkommen, ist zwar lecker aber auf Dauer auch für mich total langweilig ... so werde ich jetzt mal den Kochlöffel schwingen, wäre ja gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme (bei uns kocht sonst immer mein Mann und ich selber hab selten warm gegessen in der Woche) ...

Liebe Grüße an Euch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum