Suche Rezepte die schnell vorzubereiten&warmzuhalten sind

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 22. 02. 2008, 14:37 in wie macht Ihr das?
Seit meine Maus in den Kindergarten geht, hab ich ein kleineres Kochproblem, wir sind ind er Eingewöhnung und ich bin meist erst gegen 10 wieder zu Hause, muss aber 11.45 Uhr wieder weg, um sie um 12 abzuhoen und sobald wir zu Hause sind. hat sie Hunger, so dass keine Zeit mehr zum Kochen ist.

Kann mir jemand mit ein paar schnellen Rezepten weiterhelfen, die ich gut vorbereiten oder schon fertigkochen kann und dann warmhalte oder dann schnell fertigkoche?

Spinat scheidet ja leider aus, obwohl sie den liebt. Kann man den warmhalten? Aufwärmen geht ja leider nicht mehr.

Kann auch irgendwas sein, was es 2 Tage geben kann.

Ich bin eine Null, was kochen angeht, deshalb brauche ich wirklich Eure Hilfe, mir fällt einfach nichts vernünftiges ein.

Danke schon mal vorab.

Ach ja die Maus ist 18 1/2 Monate alt, kann aber eigentlich alles mitessen.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm nicht ganz. Die Empfehlung kommt noch aus einer Zeit wo es keinen Kühlschrank gab.Du kannst Spinat aufwärmen, wichtig ist aber das er nach dem kochen schnell abgekühlt wird , in den Kühlschrank kommt und anschließend gut erhitzt wird. Ähnlich wie bei Pilzen. Warmhalten dagegen sollte man ihn nicht. Aber TK-Spinat geht doch schnell. Koch einfach die Kartoffeln vor. Fischstäbchen sind auch Ruck-Zuck fertig oder kleine Bratwürstchen. Die Kartoffeln für das Püree kannst du ja auch schon vorher kochen. Eintöpfe aller Art kann man gut vorbereiten und aufwärmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pfannkuchen sind auch schnell gebacken
  • JullaJulla

5,464

Du kannst ja z.B. Gemüse in einer Pfanne dünsten und Nudeln kochen und wenn Ihr wieder zu Hause seid, wärmst Du das Gemüse in der Pfanne wieder an und schmeißt die Nudeln mit rein.