Stuhlgang bei Stillkind?

tinastinas

362

bearbeitet 21. 02. 2008, 13:09 in Babys erstes Lebensjahr
Obwohl schon viel darüber geschrieben wurde, muss ich fragen: Mein Sohn, 5 Wochen alt, macht seit etwa einer Woche nicht mehr von alleine Stuhlgang. Er hat auch starke Blähungen und drückt viel,weswegen ich mir vorstellen kann, dass es ihn umso mehr belastet, wenn er keinen Stuhlgang hat.

Ich habe schon gelesen, dass es bei Kindern, die voll gestillt werden, normal sein kann., wenn sie die Windel nur alle paar Tage voll machen. Wir hatten nun trotzdem ein paar Mal mit dem Fieberthermometer nachgeholfen und es kam auch jedes Mal richtig viel raus (1x in 24 Std.) Dass also die MuMi so gut verwertet wird, dass einfach nichts da ist und der Kleine deswegen keinen Stuhlgang hat, kann in meinem Fall ja nicht zutreffen. Der Stuhlgang ist nicht hart, Verstopfung kann es also nicht sein. Bauchmassage mache ich. Wie kann ich dem Kleinen nun helfen, ohne dieses doofe Fiebertermomether zu benutzen?

Viele Grüße, Tina

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass das mit dem Fieberthermometer lieber sein.
    Und Du musst gar nichts machen, das ist völlig normal, dass er nicht jeden Tag Stuhlgang hat. Und dass die Blähungen und das Gedrücke besser werden, wenn er täglich Stuhlgang hätte, ist auch nicht gesagt.
    Meine Tochter hat auch ziemlich viele Bauchschmerzen, und es hilft einfach gar nichts. Und sie hat manchmal tgl. Stuhlgang und manchmal dauert es eine Woche.

Die Kleinen müssen das erst lernen, oft pressen sie und kneifen gleichzeitig zu... :roll: ... das kann nicht funktionieren, aber helfen kann man da auch nicht wirklich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum