Blutige Wangen

VickiVicki

498

bearbeitet 28. 02. 2008, 09:35 in Kranke Kinder
Ich habe ein Problem, dass schon länger andauert. Nathalie (gerade 2 geworden) hat schon immer sehr trockene Wangen gehabt. Nun kratzt sie sie sich aber auch noch blutig. Unt unter der Haut sind (nur im Gesicht) ganz viele kleine Pickelchen. Die Pickel sind auf beiden Wangen und das Blutige nur auf der Linken. Ich würde gerne eine Creme nehmen, die auf Basis von Schüssler Salzen gemacht wurde oder auch nur Salze. Bisher bekommt sie 2 Tabletten von der 3 (zur Stärkung der Abwehr). Ich creme sie morgens und abends mit der Weleda Calendula Gesichtscreme ein, weiß aber nicht ob das irgendwie hilft.

(Hab versucht ein Foto hochzuladen, geht aber leider nicht. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen)? :sad:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade das es nicht mit dem Bild klappt. Aber wenn der Ausschlag stark juckt dann würde ich an die 7 denken. Nicht als "heiße 7" sondern 3x1 täglich. Und auch Salbe Nr. 7 auf die Stelle auftragen bis der Juckreitz weg ist.
  • VickiVicki

498

Danke für deine schnelle Antwort!!

Wegen dem Bild bin ich noch am probieren.

Ich glaube nicht, dass der Juckreiz sehr hoch ist. Sie krazt sich eben, weil da was ist. Besonders, wenn sie geweint hat. Aber das ist ja klar, denn da sind offene stellen und wenn sie weint, brennt das eben. Ich werde es mal mit der 7 (Salbe und Salz) probieren. Wie oft sollte ich die Salbe verwenden?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also die Salbe würde ich auch so 2 bis 3 mal täglich auftragen. Wie sie es auch zuläßt. Ich finde die tragen sich nicht gut auf aber Hauptsache sie helfen. Die 7 ist halt gegen das Kratzbedürfnis. Also trockene Haut mit Jucken oder Kribbeln. Vieleicht klappt es ja noch mit dem Bild, dann schaue ich nochmal. Evt. kommt dann noch etwas dazu. Aber erstmal muß ja das kratzen aufhören. Ich nehme an die Fingernägel sind schon kurtz geschnitten?
  • VickiVicki

498

Ja die Nägel sind kurz (entweder abgebrochen oder abgeschnitten). Aber trotzdem findet sie immer mal wieder eine Ecke an der sie rumfummelt.

Ich hab gerade gesehen, es gibt auch creme statt salbe. sollte ich besser die bestellen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm die creme habe ich selbst noch nicht probiert :oops: Ist ja auch erst ganz neu auf dem markt. Da kann ich dir leider nichts zu sagen.
  • VickiVicki

498

Die im shop sagen ja, dass die besser ist. Werde die mal bestellen.

Hier nun das Bild. Die Pickel sind leider nicht zu sehen, aber es sind keine eitrigen pickel, sondern so unter der Haut.
  • Caro2310Caro2310

20,547

ist die süß. :grin: Also ich würde es erstmal bei der 7 belassen aber gut zu wissen das die Creme besser ist. Auch wieder etwas dazu gelernt.
  • VickiVicki

498

Die 7 hat sofort geholfen. Der Juckreiz ist wohl weg. Sie krazt nicht mehr und es ist auch nicht mehr blutig. Nun sind aber ganz viele neue Pickelchen dazu gekommen. So kleine rote pickel. Sehen aus wie Hitzepickel, die ich aber im Moment eigentlich ausschließen kann bei diesen Temperaturen ;-) . Kann ich dafür auch eine Creme verwenden oder irgendwelche Salze. Ich bin echt begeistert davon, wie schnell die 7 angeschlagen hat :grin::grin:

Die Pickel sind so fein, dass sie auf einem Foto nicht zu sehen sind :confuded:

Noch etwas, ich hab mir auch Bücher über Schüssler Salze besorgt. und in vielen stehen unterschiedliche Sachen drinn!! Ich weiß deswegen nicht was ich für sie nehmen kann, vor allem weil ich auch nich genau weiß wie man das nennt. Babyakne ists wohl nicht mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Bücher hast Du denn? Das wäre noch gut zu wissen.
  • VickiVicki

498

Ich habe:
    1. Schüßler Salze für Kinder von Heepen
    2. Das große Handbuch Schüßler-Salze von Leibold
    3. Selbstbehandlung mit Schüßler-Salzen von Schwörer
    4. Mineralstoffe nach Dr. Schüssler von Kellenberger und Kopsche
    5. Die Schüßler-Welt von A-Z von Eva Maria Feichtinger und Barbara Niedan
    6. Gesund durch Schüßler-Salze von Haiduk
    7. Schüßlersalze für Psyche und Seele von Haiduk
    8. Gesund abnehmen mit Schüßler Salzen von Thomas Feichtinger und Susana Niedan-Feichtinger
    9. Quickfinder Schüßler-Salze von Heepen

Ich glaube das wars erstmal.........
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Quickfinder ist gut zu gebrauchen sagen die meisten Fachleute.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vicky es freut mich das die 7 so gut gewirkt hat. Aber zu den anderen Pickeln kann ich wenig sagen. Findest du die denn als Beschreibung im Quickfinder wieder? Wenn die aussehen wie rote Hitzepickel, kann es eine allergische Reaktion sein?
  • VickiVicki

498

Im Quickfinder sind so viele Möglichkeiten, die diese Pickelchen sein könnten. Aber nun ist die Haut wirklich sehr gut abgeheilt und auch nicht mehr blutig (dank der 7 :grin: ) so dass ich erstmal abwarten werde. In einer Woche habe ich einen Termin zur Homöopathin, die bei Nathalie eine Antlitzanalyse durchführen soll. Ich hoffe die wird mir was empfehlen können. Aber noch mal danke für deine schnelle und echt gute Hilfe!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja mach das so. Antlitzanalyse finde ich gut. Aber schön das der Juckreitz weg ist. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum