Ich habe ein Problem, dass schon länger andauert. Nathalie (gerade 2 geworden) hat schon immer sehr trockene Wangen gehabt. Nun kratzt sie sie sich aber auch noch blutig. Unt unter der Haut sind (nur im Gesicht) ganz viele kleine Pickelchen. Die Pickel sind auf beiden Wangen und das Blutige nur auf der Linken. Ich würde gerne eine Creme nehmen, die auf Basis von Schüssler Salzen gemacht wurde oder auch nur Salze. Bisher bekommt sie 2 Tabletten von der 3 (zur Stärkung der Abwehr). Ich creme sie morgens und abends mit der Weleda Calendula Gesichtscreme ein, weiß aber nicht ob das irgendwie hilft.
(Hab versucht ein Foto hochzuladen, geht aber leider nicht. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen)? :sad:
Kommentare
20,547
498
Wegen dem Bild bin ich noch am probieren.
Ich glaube nicht, dass der Juckreiz sehr hoch ist. Sie krazt sich eben, weil da was ist. Besonders, wenn sie geweint hat. Aber das ist ja klar, denn da sind offene stellen und wenn sie weint, brennt das eben. Ich werde es mal mit der 7 (Salbe und Salz) probieren. Wie oft sollte ich die Salbe verwenden?
20,547
498
Ich hab gerade gesehen, es gibt auch creme statt salbe. sollte ich besser die bestellen?
20,547
498
Hier nun das Bild. Die Pickel sind leider nicht zu sehen, aber es sind keine eitrigen pickel, sondern so unter der Haut.
20,547
498
Die Pickel sind so fein, dass sie auf einem Foto nicht zu sehen sind :confuded:
Noch etwas, ich hab mir auch Bücher über Schüssler Salze besorgt. und in vielen stehen unterschiedliche Sachen drinn!! Ich weiß deswegen nicht was ich für sie nehmen kann, vor allem weil ich auch nich genau weiß wie man das nennt. Babyakne ists wohl nicht mehr.
38,644
498
1. Schüßler Salze für Kinder von Heepen
2. Das große Handbuch Schüßler-Salze von Leibold
3. Selbstbehandlung mit Schüßler-Salzen von Schwörer
4. Mineralstoffe nach Dr. Schüssler von Kellenberger und Kopsche
5. Die Schüßler-Welt von A-Z von Eva Maria Feichtinger und Barbara Niedan
6. Gesund durch Schüßler-Salze von Haiduk
7. Schüßlersalze für Psyche und Seele von Haiduk
8. Gesund abnehmen mit Schüßler Salzen von Thomas Feichtinger und Susana Niedan-Feichtinger
9. Quickfinder Schüßler-Salze von Heepen
Ich glaube das wars erstmal.........
38,644
20,547
498
20,547