Ich hatte jetzt lange mit diversen Grippen zu tun und nehme auch noch Antibiotika. Mein Immunsystem ist ziemlich hinüber. Bis jetzt hatte ich es mit den Schüssler Salzen noch nicht so, aber Ihr überzeugt mich hier immer mehr :razz: Was kann ich denn nehmen, um mein Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen?
Kommentare
20,547
3,507
88
Ist diese Kur auch für Kleinkinder gedacht oder in dieser Zusammensetzung nur für Erwachsene?
20,547
@Schatzilein es kommt darauf an was das Kind hat. Ist es vorbeugend zum stärken der Abwehr? Hat es häufige Hals und Ohrenentzündungen? Häufig Antibiotika? Oder ist es einfach blaß und antriebslos?
88
20,547
88
20,547
2,322
Ich nehme die 2 gegen Husten 5x3 täglich. Scheint zu klappen, kann ich Lukas (3 1/2) die auch geben?
Mit 5x täglich wirds allerdings blöd, da er ganztags in die Kita geht...
20,547
1,202
Kann die o.g. Kur auch ein Morbus Chrohn Kranker machen zum Aufbau der Darmflora und zur Stärkung des Immunsystems?
20,547
Also bei Reitzhusen wäre es die Nr. 7 . Ich würde ihr ca 1 Stunde vorm Schlafen gehen eine "heiße 7" machen und falls sie Nachts vom husten geweckt wird auch.
Ja die Kur kann auch ein Morbus Chrohn Kranker machen zur Stärkung des Immunsystems. Bei einen akuten Schub würde ich wegen der Entzündung noch die 4 dazu nehmen.
276
du als Schüssler-Profi kannst mir vielleicht auch sagen, ob ich gegen immer wiederkehrenden Lippenbläschen diese Kur machen sollte. Das blöde ist nur, dass es zur Zeit immer nur juckt an der selben Stelle wo ich letzten November eine mega Blase hatte. Und nun seit der Entbindung im Januar, ist das Jucken jetzt zum 3. Mal da, es ist auch ein ganz kleiner roter Fleck zu sehen. Aber Bläschen entwickeln sich keine. Ich hab halt eben Angst, wegen meinen 2 Monate alten Sohn.
Ich hab nur das Problem, dass ich laktoseintoleranz habe, geht das dann trotzdem, wenn sich ja der Milchzucker am Boden der Flasche absetzt.
Danke!
20,547
Ich weis nicht wie stark deine laktoseintoleranz ist :sad: Aber du bekommst die Salze auch als Globuli oder Tropfen .
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/251__Salze_Nr_1/251363__BIOCHEMIE_Pflueger_1_Calcium_fluorD_12_Tabl.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
1,488
Heißt das eine Woche 3, dann eine Woche 7 und eine Woche 6? Oder 3 Wochen die 3, dann die 7 und dann die 6?
20,547
276
wie sieht das dann mit den Globuli aus? Wieviele muss ich dann davon am Tag nehmen?
20,547
276
20,547
1,488
20,547
3,507
Ich hab jetzt mal eine rein prophylaktische Frage ;-)
Nicolas und ich machen gerade diese Immunkur. Wir fangen jetzt mit der Nr. 7 an, die 3 haben wir nun 3 Wochen genommen. Wenn jetzt einer eine Erkältung kriegen würden, würde ich ja normal die 3 nehmen. Sollte man da trotzdem mit der 7 weitermachen und die 3 noch zusätzlich nehmen?
20,547
3,507