Ich bin so sauer, und würde mal eure Meinung dazu hören.
Im Moment bin ich zu Besuch bei meiner Mutter. Sie wohnt in einem Mietshaus, in dem ich auch aufgewachsen bin. Nun habe ich Nathalie (2 Jahre) und unseren Hund mit. Meine Mutter wohnt im ersten Stock und unter ihr die Nachbarin, die schon seit 20 Jahren dort wohnt mit ihrer Tochter. Die Tochter (ca. 18 Jahre alt) hat nichts besseres zu tun, als die ganze Zeit gegen die Decke zu klopfen und Ruhe zu schreien. Wir machen nun echt keine super lauten Sachen. Nathalie läuft (wie eine 2 Jährige eben läuft) durch die Wohnung und der Hund schläft die ganze Zeit. Aber die von unten hämmert dauernd rum. Sogar als ich vorhin das Hundefutter fertig gemacht habe und den Löffel am Napf abgeklopft hab, hat sie gemeckert. Sie war noch nicht hier oben um sich zu beschweren :roll: Und in der Mittagspause (von 13 - 15 Uhr) bewegen wir uns nicht. Wir halten uns schon an die Ruhezeiten. Ich hab mal ein wneig im Internet gelesen, dass die eigentlich nichts machen kann. Sie muss das dulden.
Aber wie geht ihr damit um? Vielleicht wohnen einige von euch ja auch in so einem Mietshaus. Würdet ihr runter gehen und mit ihr reden? Oder es einfach ignorieren?
Kommentare
5,192
In deinem Fall tät mir der Kragen platzen. Ich hätt bestimmt schon geklingelt und gefragt, ob sie ein Problem hat. Es sind Kinder und die kann man ja nicht anbinden oder ruhigstellen. Und schweben kann man ja auch nicht.
3,047
Aber nervig ist sowas, hatten wir auch mal und ich hab dann unbewusst immer versucht leise zu sein und mir das Leben deswegen schwer gemacht.
498
Sie hat wohl keinen Ausbildungsplatz bekommen, deswegen sitzt die zuhause rum.
Als Kind war die auch immer laut. So wie Kinder eben sind. Aber ich kann mich nicht dadran erinnern, dass wir je was gesaht haben. Und der Hund wird tatsächlich duch das Klopfen wach und fängt an zu bellen (denkt wohl es klopft an der tür) und manchmal fängt Nathalie deswegen auch an zu weinen, weil sie angst bekommt (sie weiß ja nicht wo das herkommt).
Ich glaube zum klingeln bin ich nicht der typ. vielleicht kommt sie ja mal hoch, wenns ihr zu bunt wird.
So eine alte Oma wie bei maxi hätte ich auch gerne hier unten.
3,047
2,857
2,055
Da würde ich doch mal zurück klopfen und auch "Ruhe" schreien, denn das Geklopfe nervt jawohl noch viel mehr :flaming01:
20,547
2,299
ich würd meine kinder ganz icher nicht zum leise sein zwingen! kinder sind nun mal so und wenn sie was stört soll sie hlt abreiten gehn dann ist sie nicht zu hause :flaming01: für sowas hab ich kein verständnis - ich würd da klopfen und sie beinhart fragen was sie denn so wichtiges den ganzen tag daheim macht? und ihr sagen dass das eine frechheit ist mit der klopferei! DAS ist nämlich laut :flaming01: :flaming01:
ich hab da kein verständnis - für jugendliche die eh nix zum tun haben und sich wahrscheinlich nur ärgern weils den tv nicht hört :flaming01: :flaming01: :flaming01:
7,471
Aber rein rechtlich darf sie gegen den üblichen Alltagslärm nix sagen. Heißt sie darf net an die Decke klopfen weil du einen Löffel abklopfst oder dir ein Topf runter fällt. Ich würd schon empfehlen, dass du zu ihr runter gehst und sagst dass du in Ruhe das kurz klären willst. Rechtlich hat sie nix in der Hand und bei dem Gekloppe fängt dein Kind an zu weinen. Ich mein, mit 18??? hallo? hört die nie mal etwas lauter Musik? oder war die niemals ein Kind? :shock: Ich würd auch mal zurückkloppen und SELBER RUHE schreien. Oh man o man.
Meine Großeltern haben in einem recht hellhörigen Mietshaus gewohnt mit empfindlichen Nachbarn unten. Aber die haben nie was gesagt, wir sind halt immer ermahnt worden, nicht durch die Wohnung zu trampeln. Man hat z.b. auch gehört, wenn der Mann unten niesen musste. Da ist man selbst 1 Stockwerk drüber noch richtig erschrocken. Da kann man eben nix machen.
2,299
3,647
Gruß FEli die selbst in einer solchen Situation war und dabei die Nachbarn selbst laute kleine Kinder hatten... Manche LEute müssen halt einfach Frust ablassen...
2,857
498
Ich hab mir mal was aus dem Internet ausgedruckt (dass Kinderlärm zu dulden ist) und mal gucken wie es weiter geht. Meine Mutter (die ja hier wohnt) will, dass ich sie einfach ignoriere. Sie hat keine Lust auf Stress. Aber sollte ich ihr mal zufällig im Treppenhaus begegnen, dann werde ich sie fragen, ob sie dauernd klopft. Und sicher ein paar von euren Vorschlägen annehmen :-)
Mir gehts schon viel besser. Und das kann man auch daran sehen, dass ich um diese Zeit (Nathalie ist wach) mal kurz ins Forum schaue und sie auf dem Boden rumlaufen lasse
3,047
231
20,547
231
Danke.
498