Wehen im 7. Monat

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 22. 02. 2008, 11:17 in Schwangerschaft
Hallo!
War heute nachmittag bei FA, da mal wieder großer US anstand. Ans CTG angeschlossen wurden dann schon relativ starke Wehentätigkeiten registriert. Ich merke schon seit Tagen zumindest ab Nachmittag einen starken Druck nach unten und ziemliche Schmerzen im Unterbauch und am Schambein, was ich aber als normale Dehnungsschmerzen interpretiert hatte. Muttermund ist noch geschlossen, Muttermundhals 3-4 cm, Kind liegt in BEL und ist noch nicht fest im Becken, soweit also alles normal. Dennoch bin ich ab sofort von der Arbeit befreit und soll, sollten die Wehen regelmäßig werden (der FA meinte ab 8 Minuten werde es kritisch) in die Klinik flitzen. Tolle Aussichten, zumal ich ab sofort bis zum Entbindungstermin von Montag bis Donnerstag allein mit meiner Großen daheim bin, weil Männe arbeitstechnisch in Wien ist.
Kann ich zu Hause etwas machen/nehmen, um die Wehen einzudämmen? Krankenhaus und Wehenhemmer wie "angedroht"muss ja nicht sein... :groggy: Danke...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallihallo,

gönne dir soviel wie möglich Ruhe, was mir sehr gut geholfen hat, ist das Toko-Öl, aber nur mit Absprache Deiner Hebamme!!! Findest zu dem Öl auch viele Beiträge. Ebenso habe ich mich zu Lavendelduft ausgeruht.

Alles gute und Buaserl
    Ich würde auch etwas herunterschalten.
    Es gibt aber immer wieder Zeiten, in denen die Gebärmuttter besonders aktiv ist. Grundsätzlich ist so etwas also nicht immer unbedingt negativ. Trotzdem kann Ruhe nicht schaden.
    Das Öl kann eine Hebamme zr Verfügung stellen, aber persönlich bin ich vorsichtig. Nicht nur wegen der Zusammensetzung des Öles, sondern auch, weil man mit einreiben u.U. die Wehen auch anregen kann wenn man dazu neigt.
    Trinkst Du Schwangerschafstee? Wenn nicht hätte ich evtl. noch eine Teemischung. Aber zuerst ist etwas Ruhe, wie nun schon mehrfach erwähnt. ;-)
  • Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, das mit der Ruhe werde ich natürlich versuchen, umzusetzen (wie erklär ich das nur dem kleinen Wirbelwind hier neben mir?). Schade nur, dass ich ausgerechnet ab jetzt unter Woche wieder alleine bin - vorher konnte mein Mann mit Lina noch täglich rumrennen und ausgelassen toben, jetzt werde ich mir verstärkt was einfallen lassen müssen, um Madam auszulasten. Ich versuche einfach mal, die innere Unruhe abzuschütteln. Ein bischen Sorgen mache ich mir einfach jedes Mal, wenn es wieder zwickt und drückt, aber wir werden die wichtigen Wochen schon noch schaffen... ;-) Der Schmerz am Schambein und die Schmerzen beim Gehen haben aber nichts mit Wehenaktivität zu tun, oder? Ich dachte sonst immer an die besagten Symphysenschmerzen, dass sich einfach alles dehnt, aber derzeit wird von mir alles kritisch interpretiert...
    Das muss man unterscheiden. Es hat nichts miteinander zu tun. Das Becken dehnt sich mit oder ohne Wehen.
    Wenn Du Schmerzen hat kann ich Aufbaukalk 1+2 von Weleda empfehlen.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Dann käme noch Gelenkmobil mit Grünlipp zusätzlich in Frage
    http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum