Hallo!
War heute nachmittag bei FA, da mal wieder großer US anstand. Ans CTG angeschlossen wurden dann schon relativ starke Wehentätigkeiten registriert. Ich merke schon seit Tagen zumindest ab Nachmittag einen starken Druck nach unten und ziemliche Schmerzen im Unterbauch und am Schambein, was ich aber als normale Dehnungsschmerzen interpretiert hatte. Muttermund ist noch geschlossen, Muttermundhals 3-4 cm, Kind liegt in BEL und ist noch nicht fest im Becken, soweit also alles normal. Dennoch bin ich ab sofort von der Arbeit befreit und soll, sollten die Wehen regelmäßig werden (der FA meinte ab 8 Minuten werde es kritisch) in die Klinik flitzen. Tolle Aussichten, zumal ich ab sofort bis zum Entbindungstermin von Montag bis Donnerstag allein mit meiner Großen daheim bin, weil Männe arbeitstechnisch in Wien ist.
Kann ich zu Hause etwas machen/nehmen, um die Wehen einzudämmen? Krankenhaus und Wehenhemmer wie "angedroht"muss ja nicht sein... :groggy: Danke...
Kommentare
411
gönne dir soviel wie möglich Ruhe, was mir sehr gut geholfen hat, ist das Toko-Öl, aber nur mit Absprache Deiner Hebamme!!! Findest zu dem Öl auch viele Beiträge. Ebenso habe ich mich zu Lavendelduft ausgeruht.
Alles gute und Buaserl
38,644
Es gibt aber immer wieder Zeiten, in denen die Gebärmuttter besonders aktiv ist. Grundsätzlich ist so etwas also nicht immer unbedingt negativ. Trotzdem kann Ruhe nicht schaden.
Das Öl kann eine Hebamme zr Verfügung stellen, aber persönlich bin ich vorsichtig. Nicht nur wegen der Zusammensetzung des Öles, sondern auch, weil man mit einreiben u.U. die Wehen auch anregen kann wenn man dazu neigt.
Trinkst Du Schwangerschafstee? Wenn nicht hätte ich evtl. noch eine Teemischung. Aber zuerst ist etwas Ruhe, wie nun schon mehrfach erwähnt. ;-)
342
38,644
Wenn Du Schmerzen hat kann ich Aufbaukalk 1+2 von Weleda empfehlen.
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
Dann käme noch Gelenkmobil mit Grünlipp zusätzlich in Frage
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27