Hallo,
seit ein paar Tagen plagen mich zwei juckende, rote Brustwarzen :confuded: . Auf der rechten Seite ist es mehr, als auf der linken. Ich habe bei Finni im Mund mal nachgeschaut, nix von Belägen zu sehen. Die roten Stellen sind eigentlich genau da, wo seine Zähne beim Stillen "reiben". Kann das damit zusammenhängen?
Es gibt Tage da get es und an andren werd ich fast verrückt, so juckt das. Was könnte das sein??? Zu Hüüüülfe< :roll:
Kommentare
38,644
616
38,644
Versuch es mit Schwarzem Tee. Einfach mehrmals täglich damit betupfen. Aber nimm keine Billigmarke dafür.
616
38,644
Ja ich weiß auch nicht so recht...dazu müßte ich mir alles ansehen können...
616
Tee wird fleißig getupft!!!
38,644
Das wäre Mundbalsam flüssig.
616
Danke schön!!!
27,156
38,644
335
Ich habe zur Zeit leider keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Habe aber noch Mykoderm Salbe da, die hat uns der KiA letztes Mal gegen die weissen Flecken verschrieben, kann ich das auch für meine Brustwarzen hernehmen?
Wir haben das jetzt schon zum 4. Mal. Ich weiss nicht wer wen ansteckt, aber die weissen Flecken in seinem Mund und meine wunden Brustwarzen treten immer fast gleichzeitig auf. Ich verliere langsam wirklich die Lust am Stillen, weil es jedesmal so schmerzhaft ist.
27,156
Ich würde den Mundbalsam von Wala nehmen den Marlies immer empfielt.
335
27,156
Die Frage wegen der anderen Creme reiche ich an Marlies weiter.
38,644
Gibt es bei Euch wirklich nicht so etwas wie öhm....Tee oder Kräuterläden??
Knoblauch fällt mir noch ein..... Es wäre einen Versuch wert, eine Zehe aufzuschneiden, und einfach die Warze einzureiben. Aloevera gibt es auch nicht? Also möglichst pur....als Gel und Aloe Vera barbadensis Pflanzenextrakt? Das könnte auch Dein Kind bekommen.
betupfen mit homöopathischer Wund-Tinktur oder Echinacea-Tinktur; Schwarz-Tee, Salbei-Tee, oder Melissen-Tee (Gerbstoffe fördern das Austrocknen)
Johanniskrautöl (wirkt auch schmerzlindernd)
Kamille, Ringelblume (lindern den Juckreiz)
Ringelblumentinktur: 10 Tropfen auf 1 EL Wasser damit den Mund austupfen)oder mehrmals täglich mit Salbei-, od. Thymiantee; Nucki in Salbei-Tee tränken
Im Zweifelsfall müsstest Du dann evtl. doch nach eine Pilzsalbe schauen.
335
38,644
Es muss doch auch natürliche Amerikaner geben. :cool:
Ich habe auch Probleme an einzelne Dinge zu kommen. Nur kann ich mir zur Not auch etwas schicken oder mitbringen lassen.
335
Ans Internet hab ich noch gar nicht gedacht :roll: , mal sehen ob ich einen Online Kräuterladen finden.
38,644
335
616
38,644
150
ich habe den Mundbalsam für Ben geholt und wollte jetzt nur nochmal zur Sicherheit nachfragen, ob es der richtige ist, da dieser mit Alkohol ist... Wala Mundbalsam flüssig aus "eurer" Apotheke :confuded:
Sorry für die doofe Frage, aber nicht, dass ich den falschen geholt habe und er dem kleine eher schadet als hilft.
:oops:
38,644
150
38,644
Hatte ich erwähnt wie lange man es nehmen soll?
Wenn man denkt es wäre alles gut, mindestens noch drei/vier Tage länger. :idea:
150
ich hoffe auch, dass damit endlich besser wird. Der Po sieht schon wieder richtig gut aus, die Zunge auch, aber in Ober-und Unterlippe hält es sich noch :roll:
38,644
335
Aber meine Brust sieht trotz Knoblauch, Johanniskrautöl und Ringelblumensalbe so übel wie noch nie aus. Feuerrot und die Haut kann ich in Fetzen abziehen, schmerzt komischerweise aber nicht mehr so sehr. Ich habe festge stellt, dass es nach dem Stillen immer extrem juckt und dann langsam nachlässt, bis zum nächsten Stillen :sad:
38,644
616
335
38,644
616
38,644
Eine Woche und mehr muss man rechnen. Ihr steckt Euch hoffentlich nicht immer wieder neu gegenseitig an?
150
Wie kann ich das denn 100%ig ausschließen :oops:
616
38,644
Das Kind muss auch behandelt werden.
@imageassembly: wird es behandelt?
616
38,644
Man muss nicht immer etwas sehen. Nur eine andere Erklärung habe ich sonst auch nicht. :sad:
616
27,156
616
Nein, hat der Doc nicht gemacht. Nur reingeleuchtet. Das war jetzt schon der zweite und mit dem bin ich auch wieder net sooooo zufrieden. Ist es so schwer nen g'scheiten Kinderarzt zu finden??
38,644
aber man muss echt nicht unbedingt etwas sehen.
Wenn er de Mundbalsam bekommt, und es wird bis Montag nicht besser....tjaaaaa...nochmal zum FA. So schnell kommst du nicht zum Hautarzt oder?
150
27,156
du kannst für deine Brust auch den Mundbalsam nehmen. Schwarzer Tee hilft den wunden Brustwarzen aber nicht gegen den Pilz an sich.
150
Ja?? Überlegt hatte ich mir das schon, nur nicht getraut. Super, dann probier ich das noch. Okay, ich hatte in meiner Verwirrtheit gedacht, dass Schwarztee auch gehen würde. Dann weg damit :razz:
Danke!!!
27,156
616
Auf der Packung von dem Mundbalsam steht drauf, daß da Alkohl drin ist. Wie schlimm ist das??
Jetzt sind ja Feiertage und es wird wieder schlimmer. Weiß langsam echt nimmer weiter. Soll ich bis Dienstag warten und dann wieder zum FA??
38,644