Frage CTG

bearbeitet 28. 06. 2004, 11:00 in Schwangerschaft
Also die Arzthelferin bei meinem FA hat gesagt, dass die Herztöne immer so zwischen 120 und 140 liegen.
Meisstens war das auch so. Aber sie sind auch "mal" schneller gewesen und ab und zu auch mal langsamer.

Ich denke, dass die so langes CTG geschrieben haben, um zu sehen ob wirklich alles ok ist. Und das war es ja auch. ;-)

Kommentare

• elli28elli28

49

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also bei mir (37 SSW) ist es immer so das wenn das kleine ruhig ist oder schläft sind die Herztöne so zwischen 120 und 160, aber wenn es wach ist und tobt kann es schon mal sein das sie bei 180 liegen. Das war bisher bei jedem CTG so - aber mein FA hat noch nie gemeint das das CTG auffällig wäre oder die Herztöne zu schnell.

Laß dich nicht verrückt machen. Sei lieber froh das du 1 1/2 h das Glück hattest und deinem Baby zuhören durftest - ich finde das immer als etwas besonderes...

Elli28

Eric (*20.09.2002)
    Krümel in SSW 37 (ET 16.07.2004)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwischen 120 und 160 mit Ausreißern nach unten und oben, ist das CTG ganz normal. Ich weiß nicht, warum Du so lange angeschnallt warst...hatte vielleict organisatorischen Gründe?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Nino lag am Ende der SS mit den Herztönen immer bei 140 / 150 Und wenn er rumzappelte sogar bei 180 :fun01:

Aber es gab nie anlass zur Sorge ! Weil es alles im Rahmen des normalen ist .
  • DeniseDenise

556

Meine Hebamme hat gesagt, es sei ganz toll, wenn die Herzfrequenz unregelmäßig sei. Das sei ein Zeichen, daß das Baby gut entwickelt sei, sich viel bewege und auf die Umwelt sensibel reagiere. Wenn die Herzfrequenz länger als 15 bis 20 Minuten unverändert niedrig sei, würde man eher anfangen, genauer hinzuschauen.
    Sie hat es mir dann vorgeführt - auf meinen Bauch gedrückt, die Herzfrequenz stieg von 143 auf 176 und er trat zurück. Danach war die Frequenz wieder bei 135-145. Die Hebamme war beeindruckt, wie schnell er reagierte. Ich bin vor Stolz fast geplatzt. :grin:
    Denise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum