Also die Arzthelferin bei meinem FA hat gesagt, dass die Herztöne immer so zwischen 120 und 140 liegen.
Meisstens war das auch so. Aber sie sind auch "mal" schneller gewesen und ab und zu auch mal langsamer.
Ich denke, dass die so langes CTG geschrieben haben, um zu sehen ob wirklich alles ok ist. Und das war es ja auch. ;-)
Kommentare
49
also bei mir (37 SSW) ist es immer so das wenn das kleine ruhig ist oder schläft sind die Herztöne so zwischen 120 und 160, aber wenn es wach ist und tobt kann es schon mal sein das sie bei 180 liegen. Das war bisher bei jedem CTG so - aber mein FA hat noch nie gemeint das das CTG auffällig wäre oder die Herztöne zu schnell.
Laß dich nicht verrückt machen. Sei lieber froh das du 1 1/2 h das Glück hattest und deinem Baby zuhören durftest - ich finde das immer als etwas besonderes...
Elli28
Eric (*20.09.2002)
Krümel in SSW 37 (ET 16.07.2004)
38,644
3,579
Aber es gab nie anlass zur Sorge ! Weil es alles im Rahmen des normalen ist .
556
Sie hat es mir dann vorgeführt - auf meinen Bauch gedrückt, die Herzfrequenz stieg von 143 auf 176 und er trat zurück. Danach war die Frequenz wieder bei 135-145. Die Hebamme war beeindruckt, wie schnell er reagierte. Ich bin vor Stolz fast geplatzt.
Denise