Wichtige Frage

colecole

69

bearbeitet 23. 02. 2008, 23:31 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben.
Ich muss jetzt mal Fragen wie das mit den Kinderkrankheiten ist.
Bei Röteln weiß ich das ich mich fern halten soll aber wie ist das mit den anderen Kinderkrankheiten wie MAsern und Mums????
Frage da ich eine Tochter von Vier Jahren hab die in den Kiga geht und da gehen gerade Masern rum.
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Nicole

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Bist du gegen Masern geimpft bzw deine Tochter...oder hattet ihr sie schon?
  • colecole

69

Ich hatte soweit alles an Kinderkrankheiten außer die Röteln Lena ist geimpft hatte aber noch nichts in Sachen Kinderkrankheiten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann dürfte keine Gefahr bestehen das ihr euch die Masern aufschnappt wenn deine Kleine geimpft ist wird sie die auch nicht bekommen..
  • colecole

69

na dann is gut dann kann ich sie ja nächste woche in den Kiga schicken
    und wie ist das wenn sie sie doch bekommt.
    besteht da eine Gefahr für mich???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn sie die bekommen sollte was bei ausreichendem Impfschutz mehr als unwarscheinlich ist ..wäre es wie röteln nicht soo prickelnd..

Aber wenn du sagst sie ist gegen die Masern immun dann sehe ich wirklich keine Gefahr. ;-)
  • colecole

69

und wie sieht das bei den anderen Kinderkrankheiten aus wie Mums oder Scharlach?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Scharlach kann man mit Antibiotika behandeln. Mumps kann, rein rechnerisch in der Frühschwangerschaft, ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko sein.
  • colecole

69

danke für die antworten denke ich geh auf nummer sicher und lass sie zu hause
    LG Nicole
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und warum???

wenn sie gegen MMR geimpft ist die Warscheinlichkeit das sie sich ansteckt fast 0. Und gegen Scharlach kann man nicht impfen..

Also schick sie doch
  • colecole

69

Mal sehen bin momentan auch nicht wirklich fit.
    Fühle mich irgendwie schlapp und könnte nur noch schlafen dazu kommt noch das mein Kreislauf total verrückt spielt aber das war bei Lena in der Schwangerschaft genauso.
    Wir werden sehen wie es mir nächste Woche geht.
    DAnke für die Infos die ihr mir gegeben habt
  • NanakiNanaki

3,896

Na gerade dann würde ich sie in den KiGa schicken und die Zeit nutzen, um zu schlafen ;-)
  • colecole

69

Ich würd ja schlafen in der Zeit wenn ich könnte aber meistens klappt das nicht wirklich denn wenn ich wach bin dann bin ich wirklich wach. Bekomme dann so gegen Mittag nen total toten Punkt. HAbs gestern sogar versucht mit früher schlafen gehen hat aber nur dazu geführt das ich dann die halbe NAcht wach lag und am Schluss nimmer wusste wie ich mich hin legen soll. NAja mal sehen was die nächste Woche so bringt. Evtl nimmt mir meine Schwiegermutter Lena mal für ein zwei Stunden ab da kann ich mich dann auch hin legen.
    LG Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum