Offene Fragen Toxoplasmose

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 26. 06. 2004, 16:11 in Kranke Kinder
Trotz Googel und Suchmaschine ist mein InfoHUnger noch nicht gestillt...meine FA hat mir heute früh mitgeteilt,dass ich nicht immun bin und Katzen meiden soll...wir haben 2 süsse Stubentiger, die auch Freigang haben und draussen alles fressen, was ihnen vor die Pfoten kommt. Die eine sitzt mir auch sofort auf dem Schoss, wenn ich irgendwo sitzte und beide verbringen die NAcht am Fussende unseres Bettes...Wer Katzen hat, der versteht, wenn ich sage, ich kann die Katzen nicht "meiden" und ich kann sie auch nicht nicht streicheln...
reicht es nun aus, nach dem kraueln die ´Hände zu waschen?
Überleben diese Toxoplasmen auf der Bettdecke und können über die Haare beim Ausschütteln mich infizieren(eventl liegen die Katzen tagsüber auch auf dem Kopfkissen-weiss ich nciht).
Herrje heut früh hatte ich echt Panik, die hat sich etwas gelegt, aber niergends finde ich was über die Erreger dirket, also wie lange die lebensfähgig sind und infitzieren können.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :arrow: Wodurch wird man mit Toxoplasmose infiziert ?

und viel spass mit den katzen :!:
    pass auf daß du dir kein waschexem anzüchtest mit der ganzen händewascherei :???:

die gefahr sich zu infizieren ist, wenn du 2 und mehr tage alte getrocknete und zerbröselte katzentrümmerl verspeist

mahlzeit :!:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hab seit über zwanzig Jahren Freigänger Katzen, bin bis heute Toxoplasmose negativ, und hab bis zum ET mit meiner Mize im Bett gekuschelt, und Katzenkot entfehrnt, da sie zu beginn meiner SS noch ein Katzenbaby war das mit der Flasche gefüttert wurde.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Meine FA hat mich total Kirre gemacht...
    ich wollte ja auch nur wissen, wie lange die Erreger überleben.
    Danke Anja, das war echt ne Hilfe :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Claudinchen schrieb:
    ...ich wollte ja auch nur wissen, wie lange die Erreger überleben....

wenn du zu erregern kommen willst, muß der katzenkot 2tage alt sein und im getrockneten zustand zerbröselt werden
    da das ein normaler katzenhalter nicht macht ist es sehr schwer sich über die katze anzustecken :!:

aber es geht sehr schnell, wenn fleisch nicht gut durchgegart ist :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum