Kurze Frage zum Aufbaukalk

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 1. 03. 2008, 11:08 in Gesundheit und Medizin
Ich hatte den Weleda Aufbaukalk für eine Freundin gekauft, die mag davon aber nix wissen ... okay drängen will ich sie auch nicht ...

Bringt das was den außerhalb einer Schwangerschaft zu nehmen? Und der Kleinen kann ich den doch auch geben oder? Umkommen muss der ja nun nicht und bis ich wieder schwanger bin, wird es wohl noch ein Weilchen dauern ... :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er wird auf jeden Fall nicht schaden, also nimm ihn ruhig ;-)
  • MelianMelian

855

Oh, darf ich auch was fragen ?! Auf der Dose steht nur was von Knochen und Zähnen, kann ich das auch für meine komischen Haare nehmen ?! Irgendwie sind sie ganz dünn und :groggy: und von Kieselerde muß ich immer 1001 Bäuerchen machen... :biggrin:
    Besten Dank schon mal
  • AnjaHAnjaH

25,096

Für die Haare gibt es sicher noch was anderes. Wären Schüsslersalze was für dich ?

Aber den Kalk kannst du trotzdem nehmen ..er ist auch sonst gut für die Knochen.
  • MelianMelian

855

Hi Anja,
    Schüßlersalze hab ich noch nicht ausprobiert, ich hatte allerdings schon stark drüber nachgedacht. Einen Versuch wäre es sicher wert. Und der Kalk schadet ja auch nicht.
    Findet man da was in der Reiseapotheke aus der Apotheke ? Mit der hatte ich nämlich schon mal geliebäugelt...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du meinst die Reise Apotheke mit den Salzen 1-12? hm nicht alle. Sind die Haare an sich dünn oder kommt das durch Haarausfall
  • MelianMelian

855

@Caro: Ja, genau diese meinte ich . Naja, die Haare sind sowieso ein bischen dünn, und gerade gehen auch etliche aus. Immerhin nicht so schlimm wie nach der Schwangerschaft.
    Zu meiner Schande muß ich aber auch gestehen, daß ich im Moment nicht gerade den Heiligenschein für gesunde Ernährung beantragen kann... :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde dir da zwei Salze empfehlen. Einmal die 11 (die ist in der Hausapotheke) und dazu noch die 21.
    Von der 11 nur 6 Tablette in der Woche, von der 21 aber 6 am Tag. Aber etwas Geduld brauchst du schon, denn der Erfolg läßt sich ja erst an den nachgewachsenen Haaren sehen. Am Besten machst du dir immer mal wieder eine Kopfmassage z.B. beim Haarewaschen.
  • MelianMelian

855

Danke, Caro, werde ich mir dann mal besorgen !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum