Hi zusammen,
ich hab heut mal eine ganz andere Frage an euch und hoffe, im Verbraucherforum richtig zu sein. :oops:
Und zwar hätte ich soooo gerne eine Echtholzküche. Nur leider haben das die Wenigsten, sprich, mir kann auch kaum jemand Erfahrungen berichten.
Mein Wunsch wäre dabei nicht nur eine Massivholzfront, sondern auch ein Massivholzkorpus.
Wie schaut es denn hier im Forum aus? Ist jemand dabei, der sich intensiv damit beschäftigt hat und sich dagegen entschieden oder jemand, der sich dafür entschieden hat?
Würde mich sehr über Erfahrungen und Tips freuen und habe natürlich noch eine Menge Fragen. :biggrin:
Kommentare
2,538
676
Die Behandlung deiner Arbeitsplatte würde mich sehr interessieren und auch, wie du damit zufrieden bist.
Im Moment beschäftigt mich am Meisten die Frage, ob man Beerenobstflecken sehr stark sieht/wieder rausbekommt oder ob es gar keine Flecken gibt. ;-)
2,538
falls noch fragen da sind, kannst du gern schreiben...
ps. ich dachte übrigens seit ich deinen wohnort zum ersten mal gesehen habe, dass es sich um Los Angeles handelt, das ist aber glaube ich falsch?!
2,857
DAS habe ich mir auch immer gedacht!
Wir hatten in der letzten Küche eine Massivholzarbeitsplatte und nur sehr wenig Platz, sodass viel oben drauf stand. Die Arbeitsplatte sah nach dem halben Jahr schon sehr unschön aus, allerdings haben wir die Platte nur mit nem Fertigzeugs behandelt, nicht mit extra öl und extra Wachs. Man konnte nicht mal schnell was in der Küche erledigen, sondern ich war immer nur beschäftigt, zu gucken, ob irgendwo ein Wasserfleck war oder so. Mit nem Schreikind natürlich sehr nervig und vielleicht war das der Grund, warum das nicht allzu lang gehalten hat.
Ich bin jetzt über meine Spanplattenküche schon sehr froh!
Ach ja, die Arbeitsplatte war glaube ich, Akazie, also recht dunkel.
2,538
wenns hilft, kann ich auch gerne mal ein foto vom holz machen (muss nur erst einen frühjahrsputz machen)
676
Die Sachen von Auro haben einen guten Ruf. Unseren Dachstuhl haben wir auch damit eingelassen. (Hartöl)
Das mit dem nassen Lappen ist klar. Der Hinweis mit dem rundum einlassen ist gut, das ist mir neu.
Der Schreiner, bei dem wir heut waren, meinte sogar, dass man Dellen in geöltem bzw. unbehandeltem Holz sogar ausbügeln kann, solange das Holz nicht gesplittert ist. ;-)
Gut, für die Fronten bin ich inzwischen überzeugt und die Arbeitsplatte wird sich wohl dem Budget anpassen müssen. human08.gif
Danke soweit für eure Erfahrungen!
Zu einem Foto sage ich natürlich auch nicht nein. Wegen mir muss auch kein Frühjahrsputz sein, sonst komm ich mir in meiner siffigen Wohnung gleich so schlecht vor. :biggrin: