Was ist los mit meinem Sohn????? Hilfe

Mama81Mama81

106

bearbeitet 5. 03. 2008, 12:57 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo,
es geht um meinen Sohn er wird im Sommer 5 Jahre alt und geht seit August 2007 in den Kiga.
Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten mit ihm, er war immer lieb hat mit anderen Kinder ohne Probleme gespielt, wenn auch lieber mit älteren. Er war schon immer ziemlich energie geladen, wenn er nichts zu tun hatte. Wenn er sich aber mit irgend etwas beschäftigt hat, konnte er es dann aber auch Stunden lang. Er ist ein helles Köpfchen, wobei er mich manchmal mit seinen Fragen um den Verstand bringt.
Mein Problem ist jetzt, seit er in den Kiga geht, erkenne ich ihn nicht mehr wieder. Am Anfang gefiel es ihm sehr gut dort, allerdings hab ich dann schon öfters mal gemerkt, das er so komisch/traurig war, wenn ich ihn abgeholt habe. Dann hab ich ihn ständig mit richtig schlechter laune abgeholt. Zuhause fing er dann an seine kleine Schwester zu attakieren, von mit voller wucht durch die gegend schupsen, auf sie drauf springen, sie mit der Faußt zu Boxen oder ihr ins Geschicht schlagen war alles schon dabei. Mir als Mutter bleibt in solchen Situationen echt das Herz stehen, zum einen aus Angst um meine Tochter zum anderen riesen ??????????????????? was ist nur los mit ihm?
Mein Sohn war zum Spielen bei einem Kind aus dem Kiga und die Mutter meinte es wäre Katastrophal gewesen, die hätten sich nur geschlagen usw. Was mich dann sehr wütend gemacht hat war, die Erkenntnis, daß die Erzieherinnen im Kiga mit den anderen Müttern über mein Kind reden aber nicht mit mir. Habe desöfteren mal gefragt, wie es denn so mit ihm läuft, da kam nur ja hat halt manchmal seine Probleme wie die anderen auch aber das lernt er schon noch, oder man geht mir direkt gleich aus dem Weg. Am nächsten Tag wurde ich dann von der Erzieherin gefragt wie es denn gelaufen ist, darauf sagte ich dann daß es wohl nicht so doll lief, darauf bekam ich dann die Antwort, daß haben wir uns schon gedacht im Kiga läuft es ja genauso ab mit ihm. :shock: Als ich darauf sagte, das er seid er im Kiga ist er zuhause auch so aggressiv wäre und ich ihn so nicht kenne, kam so die Antwort, Ach wir dachten, das kommt von zu hause und wäre vielleicht Kulturell bedingt :flaming01: Nur weil mein Mann nicht deutscher Herkunft ist, ist mein Kind gleich ein asoziales Ausländer Kind???????????????? Ich bin echt schockiert über ihre Theorie......................................Außerden finde ich mein Sohn hat sich irgendwie zurückentwickelt, er rennt nur noch schreiend und mit nervenden dauer Geräuschen durch die Gegend, (er ist sooooooooooooooooo laut geworden) kann sich mit nichts mehr Beschäftigen, anstatt mit seinem Spielzeug zu spielen macht er es nur noch kaputt, geht wie gesagt die ganze Zeit auf seine Schwester los, ich kann mir den Mund fusselig quatschen es geht bei ihm ins eine Ohr rein und im anderem ungehört wieder raus. Sprachlich verstehe ich manchmal überhaupt nicht mehr, er nuschelt sich da irgendwas zu sammen und manchmal so verworren, daß ich nicht weiß was er von mir will??????
Was ist mit meinem Sohn passiert?????

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weis nicht was mit deinem Sohn ist aber das Ganze hört sich nicht gut an. Zurückentwicklung und Aggression gehört für mich in die Hände von Fachleuten. Ich würde schnellstens einen Termin in einem SPZ machen. Sonst kann es ernste Probleme in der Schule geben und dein Sohn selber wird bestimmt auch nicht glücklich sein wie es jetzt ist.Allerding finde ich das Verhalten der Erziehrer auch sehr merkwürdig :shock: Wenn es Probleme gibt dann muß ja wohl erst mit den Eltern gesprochen werden und nicht mit anderen Müttern . Und das ganze noch als Kulturell bedingt dar zu stellen ist ja wohl das letzte.
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis zu einem gewissen Grad ist das wohl noch normal in dem Alter. Ich habe mal von einem Testosteronschub altersbedingt gelesen. Aber in euerm Fall hört sich das schon krass an, allerdings habe ich keine Ahnung mit Jungs in dem Alter. Ich würde mir erstmal professionellen Rat holen.
    Auf jeden Fall macht im KiGa auch gerade ein 5jähriger massive Probleme und letztes Jahr war es andere 5jährige. Es scheint also an sich schon ein schwieriges Alter zu sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum