Leute, ich kann nicht mehr. Ich sitze hier in Köln un grad hab ich mit meiner Mutter gesprochen. Hab gefragt, wo sie Tags über war, da ich schon mehrfach versucht hab, sie anzurufen. Da sagte sie mir, dass sie meinen Papa ins Krankenhaus gebracht hat, mit dem Verdacht auf Schlaganfall. Er konnte plötzlich nicht mehr richtig gucken.
Kennt sich damit einer aus?
oh man, am liebsten würde ich sofort meine Kinder einpacken und nach Hause fahren :sad:
Kommentare
20,547
2,857
20,547
8,312
2,857
Nein, das war das Einzige. Gemerkt hat er es gegen 11 Uhr, dann sind meine eltern zum Hausarzt, der gleich mit ihm wieder zum Auto gelaufen kam (meine Mutter hat dort gewartet) und hat die beiden in die Augenklinik geschickt (ist ein Teil von nem großen Klinikkomplex, der allerdings ne gute Stunde entfernt ist vom Wohnort meiner Eltern). Die haben dann eben erstmal die Augen gecheckt und da waren eben 100% Sehkraft. Der Arzt äußerte dann den Verdacht, dass es ein Schlaganfall gewesen sein könnte und daraufhin wurden dann eben die weiteren Schritte eingeleitet. Heißt also mindestens zweimal in die Röhre, das andere weiß ich nicht (EEG vielleicht noch?).
Ich hoffe, dass irgendeiner meiner Geschwister morgen oder übermorgen Zeit hat, zu meiner Mutter zu fahren, die muss jetzt ja auch ständig die weite Strecke fahren und ist selber ziemlich nah am Wasser gebaut. :sad:
1,686
Eine aufmunternde Umarmung für Dich ....
59,500
8,312
An und für sich und aus der Ferne betrachtet sage ich mal: Er konnte ja noch laufen udn zum Arzt gehen und es war auch wieder alles normal. Vielleicht war es nur eine vorübergehende Durchblutungsstörung im Gehirn? Natürlich muss man auch da vorsichtig sein, aber will damit sagen, vielleicht war's gar nicht so "schlimm", wie es erst aussah/wirkte/vermutet wurde?
2,857
Meine Mutter ruft mich heut Mittag an und sagt mir dann, wie es aussieht :confuded:
7,124
20,547
10,947
2,857
Vor ca. 2 Wochen (da waren meine eltern auf Kururlaub), konnte mein Papa kurze Zeit nicht richtig reden. Das haben aber weder er, noch meine Mutter, noch der Arzt richtig gedeutet.
Hervorgerufen wurde das Ganze durch einen zu hohen Blutfettspiegel (mein Vater ist leidenschaftlicher Fleischesser). Er wird noch einige Zeit im Krankenhaus bleiben müssen, noch ein zweites Mal durch die Röhre geschoben werden, bevor er wieder Heim darf. Bis dahin kann er sich schon mal an fleischlose Kost gewöhnen!
Also Leute, mir fiel grad ein riesiger Stein vom Herzen und ich hoffe echt, dass das nicht öfter vorkommt - sowas vertrag ich nicht!
Bis auf meinen Bruder wissen auch alle schon darüber Bescheid, er hat heute aber irgendwas vom DRK aus (er macht neben dem Studium ne ausbildung zum Rettungsschwimmer) und wollte Anfang der Woche eh heim fahren. Also wird dann meine Mutter nicht mehr allein sein (ok, grad muss sie noch unser katerchen versorgen, also zu langweilig wirds ihr nicht )
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte!
@romance
Hat Dein Papa denn alles gut überstanden?