Hallo,
meine kleine Tochter (9 Monate) bekommt jetzt oben die beiden Schneidezähne. Die unteren haben wir ganz gut überstanden, aber die oberen machen uns wirklich zu schaffen. Sie hat schon seit ca. 1,5 Wochen eine Erkältung (Schnupfen und leichte Bronchitis) und Fieber (38,5). Die letzten beiden Nächte haben wir kaum geschlafen, da sie so oft aufgewacht ist und nur geweint hat. Sie lies sich kaum beruhigen. Nicht mal an der Brust. Auch am Tage ist sie sehr weinerlich und schreit teilweise ganz schrecklich. Essen will sie auch kaum etwas. Spielen mag sie auch nicht mehr so, wie vorher .... Ich gebe ihr Pulsatilla und gegen das Fieber Paracetamol, aber irgendwie hab ich das Gefühl es hilft alles nichts. Sie will auch nicht, dass ich an ihre kommenden Zähne anfasse. Dentinox hilft auch nichts. Ich kan die Zähne schon ein kleines bißchen sehen, wenn sie schreit und den Kopf nach hinten wirft. was kann ich tun, um ihr das Zahnen zu erleichtern? Beisringe möchte sie nicht. Wie lange kann dieser "Zustand" anhalten? Ich mache mir echt Sorgen (gerade auch wegen dem Fieber und weil sie kaum was ist).
Viele Grüße
Dani
Kommentare
20,547
609
xxxx haben wir bekommen für das bessere allgemeine Wohlbefinden. Wirkt bei uns Wunder...
1,019
Ich glaube ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber einfach mal beim Doch vorbeischauen um abzuklären, ob es wirklich nur Zahnungsbeschwerden sind oder evtl. doch noch etwas anderes dahintersteckt.
Ansonsten ist für Zahnungsbeschwerden bei uns auch Osanit DAS Mittel; für die Nacht ggf. in Verbindung mit Viburcol (= homöopathische Zäpfchen gegen Unruhezustände).
Wenn sie keine Beißringe mag, kannst Du es evtl. auch mal mit einem Waschlappen probieren, den Du vorher in kühles Wasser getaucht hast.
LG + gute Besserung!
Judith
59,500
91
Vibrucol hab ich auch schon abends gegeben. Habe jetzt auch Osanit aus der Apotheke geholt. Mal sehen, wie die nächsten Nächte so werden....
Aber heute hat sie schon wieder ein bißchen gegessen
Gestern wollte sie ja so gut wie gar nichts, nicht mal richtig an die Brust. Ich versuche ihr seit einiger Zeit zwischendurch immer mal ein Schlückchen Wasser anzubieten, damit sie auch mal was anderes trinkt außer Muttermilch. Sie schfft über den Tag aber nur etwa 50-80ml....
Wenn sich der "Zustand" nicht bis Montag dramatisch bessert, gehe ich nochmal zum Arzt - sicher ist sicher...
Viele Grüße
Dani
20,547
1,019