Zahnungsprobleme

bearbeitet 23. 02. 2008, 23:03 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine kleine Tochter (9 Monate) bekommt jetzt oben die beiden Schneidezähne. Die unteren haben wir ganz gut überstanden, aber die oberen machen uns wirklich zu schaffen. Sie hat schon seit ca. 1,5 Wochen eine Erkältung (Schnupfen und leichte Bronchitis) und Fieber (38,5). Die letzten beiden Nächte haben wir kaum geschlafen, da sie so oft aufgewacht ist und nur geweint hat. Sie lies sich kaum beruhigen. Nicht mal an der Brust. Auch am Tage ist sie sehr weinerlich und schreit teilweise ganz schrecklich. Essen will sie auch kaum etwas. Spielen mag sie auch nicht mehr so, wie vorher .... Ich gebe ihr Pulsatilla und gegen das Fieber Paracetamol, aber irgendwie hab ich das Gefühl es hilft alles nichts. Sie will auch nicht, dass ich an ihre kommenden Zähne anfasse. Dentinox hilft auch nichts. Ich kan die Zähne schon ein kleines bißchen sehen, wenn sie schreit und den Kopf nach hinten wirft. was kann ich tun, um ihr das Zahnen zu erleichtern? Beisringe möchte sie nicht. Wie lange kann dieser "Zustand" anhalten? Ich mache mir echt Sorgen (gerade auch wegen dem Fieber und weil sie kaum was ist).

Viele Grüße
Dani

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Essen ist nicht so wicht. Flüßigkeit braucht sie vor allem. Von Dentinox laß besser die Finger. Hast du Osanit da fürs Zahnen. Kann es sein das ihr nicht nur die Zähne sondern auch die Ohren weh tun? Ist die Nase denn frei?
  • Melody2Melody2

609

bearbeitet 22. 02. 2008, 22:16
    Veilchenwurzel hat bei uns gut geholfen. Und Chamomilla...

xxxx haben wir bekommen für das bessere allgemeine Wohlbefinden. Wirkt bei uns Wunder...
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Als ich Deinen Beitrag gelesen hab, hab ich auch gleich an Ohrenschmerzen gedacht; gerade weil sie auch verschnupft ist...

Ich glaube ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber einfach mal beim Doch vorbeischauen um abzuklären, ob es wirklich nur Zahnungsbeschwerden sind oder evtl. doch noch etwas anderes dahintersteckt.

Ansonsten ist für Zahnungsbeschwerden bei uns auch Osanit DAS Mittel; für die Nacht ggf. in Verbindung mit Viburcol (= homöopathische Zäpfchen gegen Unruhezustände).

Wenn sie keine Beißringe mag, kannst Du es evtl. auch mal mit einem Waschlappen probieren, den Du vorher in kühles Wasser getaucht hast.

LG + gute Besserung!
    Judith
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei manchen Kindern wirken auch die Fieber - und Zahnungszäpfchen von Weleda total gut. Ist zwar im Grunde genommen ähnlich wie Viburcol und Passiflora, aber Paola hat immer am besten auf die Weledezäpfchen reagiert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war schon mal beim Arzt. Wollte abklären, dass es nichts ernsthaftes ist. Ja, die Ohren jucken ihr etwas, aber das hat sie schon immer und der Arzt sagt, sie sind frei. Sie hat wohl eine leichte Bronchitis. Habe Hustensaft von Wala dagegen. Ich muss mir aber ganz schön was einfallen lassen, damit sie ein kleines bißchen davon trinkt. Gegen die verstopfte Nase hab ich Kochsalzlösung ... findet sie aber megaätzend und es ist ein Kampf das Zeug in die Nase zu kriegen. Ich mach das jetzt nur (wenn überhaupt) abends, damit sie besser schlafen kann - will mein Kind ja nicht so quälen....
    Vibrucol hab ich auch schon abends gegeben. Habe jetzt auch Osanit aus der Apotheke geholt. Mal sehen, wie die nächsten Nächte so werden....
    Aber heute hat sie schon wieder ein bißchen gegessen :grin:
    Gestern wollte sie ja so gut wie gar nichts, nicht mal richtig an die Brust. Ich versuche ihr seit einiger Zeit zwischendurch immer mal ein Schlückchen Wasser anzubieten, damit sie auch mal was anderes trinkt außer Muttermilch. Sie schfft über den Tag aber nur etwa 50-80ml....
    Wenn sich der "Zustand" nicht bis Montag dramatisch bessert, gehe ich nochmal zum Arzt - sicher ist sicher...

Viele Grüße
    Dani
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gegen die verstopfte Nase kannst du ihr abends auch Zwiebeln ans Bett stellen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Von Wala gibt es auch einen Nasenbalsam für Kinder, den finde ich auch nicht ganz schlecht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum