Vomistop - wie einnehmen?

lillymslillyms

413

bearbeitet 25. 02. 2008, 09:20 in Schwangerschaft
hallo zusammen!

ich bin über die suche auf euren tipp gestossen, vomistop gegen die übelkeit zu versuchen.
habe ich mir auch gleich besorgt - nur mit der dosierung komme ich nicht so ganz klar:

in der packungsbeilage gibt es die möglichkeit bei chronischen fällen 3x1 oder in akuten fällen bis zu 6 tabletten am tag zu nehmen!?
weiterhin wird darauf hingewiesen, dass man die tabletten nicht länger als 1 woche ohne ärztlichen rat nehmen soll.

und wie nimmt man die dinger überhaupt? auf der zunge zergehen lassen? mit wasser?

hoffe auf eure schnelle hilfe!

ach ja...und damit reihe ich mich natürlich auch - leider nicht ganz geplant - mal wieder bei euch schwangeren ein!? :confuded: ;-)

die lilly

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm...ja mehr kann ich auch nicht sagen als da steht. Die sache mit dem Arzt muss da stehen, weil man ja auch ernsthaft krank sein könnte. In der SS kennst Du ja die Ursache.
    Du kannst sie mit Wasser nehmen.
  • lillymslillyms

413

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mhh...okay - dann muss ich das wohl mal austesten!??

und was hälst du von ingwertabletten, marlies?
    hat die apothekerin erwähnt - allerdings auch mit der einschränkung, dass man die nur nach rücksprache mit dem arzt nehmen soll.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Lieber Schüßlersalz Nr. 2. und das 1. am besten noch nach dem Aufwachen direkt im Bett.
    Ich habe die Ingwertabletten genommen und sie haben bei mir super geholfen. Meine FÄ hatte die empfohlen.

offtopic: Wieso machst Du den weinenden Smily hinter Duisburg?? Ich finde es ganz nett hier ;-)

LG
    Daniela
    Ingwer ist eine Frage der Dosierung. Bei einer Gebärmutter die z.B. sehr aktiv ist und zu Wehen neigt, könnten sie sich damit verstärken...
  • lillymslillyms

413

okay...!? kann ich das denn auch alles durcheinander nehmen??? oder besser eins nach dem anderen testen?

@ daniela: wir sind kurz vor der geburt unseres 1. kindes von münster nach krefeld gezogen (aus beruflichen gründen) - das war eine sehr, sehr schwere entscheidung für mich! jetzt hat es uns vor ein paar wochen nach duisburg verschlagen (noch näher ran an die arbeit meines mannes) - aber mein herz ist immer noch in münster und ich würde sofort zurückgehen, wenn sich eine möglichkeit bietet!!!
    ausserdem haben wir nach wie vor kein soziales netz hier und auch die familie ist eben weit weg...
    ich muss aber zugeben, dass es mir hier sogar besser gefällt als in krefeld... ;-)
    Nenene.....lieber nur eins.
    Viel hilft nicht immer viel, und wenn man zwei Sachen nimmt weiß man nicht welches etwas bringt oder auch nicht.

Krefeld ist doch gut zum Einkaufen :cool:
  • lillymslillyms

413

...warst du schonmal in münster, marlies? ;-)
    Ich bin auch nicht so der Krefeld-Fan. Meine Schwester hat da lange gearbeitet.
    Wo wohnt ihr jetzt in Duisburg?? Kannst mir gerne auch eine PN schreiben.

Liebe Grüße
    Daniela
  • lillymslillyms

413

@ daniela: wir sind nach rheinhausen-friemersheim gezogen. das ist irgendwie fast ein kleines dorf!? ;-)
    und die nähe zum kruppsee und zum rhein gefallen mir ganz gut...

aber leider ist auch das nicht münster... :sad:
    Hihi...ja oft....ein Teil meiner Familie wohnt dort und in der Nähe von Krefeld habe ich mal gewohnt. Auf den Pott lasse ich aber auch nichts kommen denn dort sind meine Wurzeln.
    Aber das gehört eher zu den Bekanntschaften ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum