hallo zusammen!
kann mich fast meiner vorrednerin pebbles anschliessen: auch ich bin ungeplant schwanger geworden und hab keine ahnung, wie´s weiter gehen soll!?
das einzige, was mich momentan aufrecht hält ist die tatsache, dass die wahrscheinlichkeit, dass es zu dieser schwangerschaft gekommen ist so verschwindend gering ist, das es fast schon ein wunder ist - vielleicht bestimmung??
(beim 1. kind die aussage der ärzte, dass ich ohne "hilfe" von aussen niemals schwanger werden kann - dann nach jahren bei der dritten und letzten hormonbehandlung: test positiv!)
wir wollten schon ein 2. kind - aber erst in 2-3 jahren.
und das ist auch meine grösste sorge: wie soll ich das bloss mit 2 so kleinen würmern schaffen??? unser zwerg ist ja selbst noch so klein und ich hab fürchterliche angst, dass ich ihn vernachlässige, wenn das neue baby da ist!
ich habe die ersten 7-8 monate bei ihm als soooooo anstrengend empfunden, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, das mit zweien hinzukriegen..........
ausserdem gehts mir jetzt schon wieder körperlich so schlecht, dass ich ihm kaum gerecht werden kann...
und wir haben haben hier überhaupt kein soziales netz - sprich familie oder freunde - die uns unterstützen könnten.
ich könnte echt nur noch heulen.........
Kommentare
59,500
Du hast Recht..es hat wohl so sollen sein,wenn das einfach passiert ist,und ich bin mir sicher du bekommst das hin...Man wächst mit seinen Aufgaben....
179
903
20,547
5,435
1,263
Es war keine leichte Zeit aber wenn man Hilfe hat, dann ist es echt machbar. Ich habe hier z.B. fast keine Hilfe und schaffe es auch. ;-)
Falls es dir in der Schwangerschaft zuviel wird, dann geh zu deinem Frauenarzt jammern und hol dir eine Haushaltshilfe, das hab ich auch so gemacht und das war echt eine totale Erleichterung!
Viel weniger Schlaf als jetzt wirst du auch nicht haben und die zwei Kids wachsen ja auch rein ;-)
Wenn ich z.B. Wäsche in den Keller bringen muss, ists sogar eine Erleichterung für mich, wenn Manuel da ist, denn er würde schon Laut geben, wenn mit Zoé irgendwas wäre.
Also Kopf hoch :troest:
413
7,124
27,156
Meine beiden sind 22 Monate auseinander und das lief alles problemlos. Klar, das erste Jahr war schon auch ordentlich anstrengend, aber es war durchaus machbar und ich würde es jederzeit wieder so machen.