Schmatzen beim Stillen

tinastinas

362

bearbeitet 25. 02. 2008, 14:45 in Stillen
Mein 6 Wochen alter Sohn schmatzt seit einiger Zeit beim Stillen ziemlich laut. Ist das schlimm? Kommt dadurch mehr Luft in seinem Bauch? Er hat so schon mit ziemlich starken Blähungen zu kämpfen ... Er scheint sich aber immer satt zu trinken.

Danke für Eure Einschätzungen!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wenn er korrekt angelegt ist macht das schmatzen nix..mehr Luft kommt dadurch auch nicht rein ..wenn der Rest stimmt.
    Was macht ihr denn gegen die Blähungen?
  • tinastinas

362

Dann ist ja gut. Ich denke schon, dass er korrekt angelegt ist. Allerdings fängt er seit ein paar Tagen ziemlich an zu zappeln, sobald er trinkt - allerdings erst an der zweiten Brust. Er quietscht und stöhnt, zieht die Beine zum Bauch und lässt die Brustwarze immer wieder los. Ich denke, das ist der Bauch, oder? Aber warum zwickt der nun schon während des Stillens? Versteh ich nicht ... So kann ich außerdem schwer einschätzen ob er nun schon satt ist, oder nicht. Weißt Du, was da los sein könnte?

Gegen die Blähungen haben wir schon alles ausprobiert: Lefax, Sab, Gripe Water, Bauch-Massage (machen wir immer noch), Kirschkernkissen, meine Ernährung hinterfragen (mal kein Vollkorn, mal nur stilles Wasser, mal Trennkost, immer noch natürlich keine Zwiebeln und Knoblauch, kein Kohl und kein Zucker), Schüssler-Salze ... ich glaube, das wars. Sind auch bei einer Osteopathin in Behandlung, allerdings schlägt die Behandlung noch nicht an. Es ist zum Heulen .... :o(
  • bratenbraten

2,538

beim stillen wird oft die verdauung angeregt, von daher kann es sein dass es ihn dann zwickt. hast du mal selbst fencheltee getrunken? das wirkt manchmal auch. uist da vielleicht noch ein tipp dabei: http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/stillen/danach-beim-stillen/blaehungen.html? hier noch ein link zu deiner ernährung: http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/ernaehrungund/koliken.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum