"Vibrationen"?

bearbeitet 26. 02. 2008, 19:13 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier - gerade frisch angemeldet :grin: und hab gleich eine Frage!

Ich habe seit gestern was "Komisches". Eigentlich mach ich mir auch keine Sorgen - muss am Montag auch eh zum Gyn - dachte aber, ich frag mal... Achja, ich bin jetzt in der 21. SSW!

Also seit gestern, immer mal zwischendurch mit langen Pausen, und seit heute morgen, regelmäßig bestimmt jede ein/zwei Minuten einmal, hab ich das Gefühl es vibriert - besser kann ich es nicht beschreiben - in meinem Schambein

Kann das der Krümel sein - aber so oft und gleichmäßig? Bis jetzt hab ich eigentlich immer so ein Blubbern gespürt (und auch nicht ständig)...
Oder hat das vielleicht was mit dem Wachstum zu tun?

Fühlt sich auf jeden Fall sehr lustig an

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder kennt dieses Gefühl?

Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

Edda

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann erstmal willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS :grin:
    Aber was du mit vibrieren meinst weis ich jetzt nicht. :confuded: Ich hatte erst an Dehnungsbeschwerden gedacht nur werden die selten als lustig beschrieben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro,

vielen Dank für Dein herzliches Willkommen!

An Dehnung hatte ich auch schon gedacht... Es zwickt und ziept auch mal ein wenig, aber richtige Dehnungsschmerzen habe ich sowieso nie! Vielleicht liegts ja an dem Magnesium das ich nehme???

Komisch ist nur, dass dieses "vibrieren" die ganze Zeit über ist! So richtig beschreiben kann ich das Gefühl auch gar nicht... Vielleicht "knirscht es auch im Gebälk" - ich glaube mein Bauch hat auch wieder nen guten Schuss gemacht...

Liebe Grüße

Edda
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hm Denungsbeschwerden können sich sehr unterschiedlich äußern. Schau mal auch hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/fruehschwangerschaft/beschwerden.html Und statt Magnesium kannst du auch 7 Mandeln am tag essen.
    hmmm... alles sehr "mysteriös" ;-)

Bin mal gespannt, ob das morgen auch noch da ist... Montag morgen muss ich ja eh zum Gyn! Vielleicht hat der ja noch eine Idee...

Liebe Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du keine Hebamme, mit der du mal darüber sprechen kannst?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Vielleicht liegt das Kind gerade so, dass Du es so spürst. Ich weiß noch, dass ich immer das Gefühl hatte, dass mir Maximilian gegen den Darmausgang tritt. Es tat nicht weh, aber war auch so komisch vom Gefühl her. Auch so wie blubbern, vibrieren... :roll:
  • pebblespebbles

1,660

Ich habe die ersten Bewegungen auch als Vibrationen gespürt. Das ist sicherlich dein Krümel.
    Alles Gute
    Carolin
    Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe auch schon überlegt, ob er mir, so wie er vielleicht gerarde liegt, irgendwas einklemmt! Muss ja auch nicht immer unbedingt wehtun?! Ansonsten merke ich ihn zwischendurch aber auch immer mal klopfen - ihm scheints also gut zu gehen!

Bin schon sehr gespannt was mein Gyn morgen sagt...

Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und berichte mal!!!
    Das mach ich!
    Hallo Ihr Lieben,

so, ich habe heute mal meinen Gyn gelöchert :grin:

Gestern ist mir übrigens noch aufgefallen, dass es besser wurde wenn ich vernünftig gerade (mit Po an der Lehne) sitze - beim Autofahren hatte ich nämlich nix... Daher die Vermutung, dass da irgendwas eingeklemmt war!

Mein Gyn hat es dann auch bestätigt - er hat mir sogar den Namen des Nervs gesagt - den hab ich allerdings schon wieder gessen :confuded: Praktischerweise war der Ganze Spuk heute dann auch wieder weg...

Liebe Grüße

Edda
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na gut das es vorbei ist. :grin:
    Das sag ich Dir - war schon ein wenig mysteriös... :confuded: Und vor allem muss ich mir jetzt keine Sorgen machen, wenn das noch mal passiert!

Vielen lieben Dank noch mal für Eure Anteilnahme!

Liebe Grüße

Edda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum