Erkältung und Bindehautentzündung.... :-(

Anne77Anne77

242

bearbeitet 24. 02. 2008, 14:22 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin das auch mal wieder.
Ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben wegen einer Erkältung.
Der Husten will nicht so recht weggehen, trotz Monapax Saft den mir die Ärztin verschrieben hat :confuded: . Kann ich da noch was machen? Schüssler Salz Nr.4 z.Bsp? Wenn ja, wie nehme ich das?

Mein 2. Problem: ich habe mich bei meiner Tochter mit Bindehautentzündung angesteckt. Sie selber hat vom KA eine Augensalbe bekommen. Kanamycin-POS. Zusammensetzung: Kanamycinmonosulfat (Ph.Eur.) 6,20 mg, weißes Vaselin, dickflüssiges Paraffin, Wollwachs.
Mit dem Hinweis: darf in der Schwangerschaft angewendet werden, da bei lokaler Anwendung geringer Mengenn am Auge nicht mit systemisch-toxischen Wirkungen zu rechnen ist.

Ich finde hier nur nichts zu der Salbe.
Kann ich die nehmen?
Oder lieber doch Euphrasia-Tropfen holen?
Kann ich eigentlich auch was mit Schüssler Salzen machen?

Schadet eigentlich dieser ewigeHusten und die Bindehautentzündung meinem Krümel?
Bin jetzt 19.SSW (18+5)

LG Anne

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja bei der Erkältung erstmal Salze 3 und vier und wenn sie am abklinen ist 4 und 6. Wenn sie sehr schlimm ist, kannst du alle 15 minuten abwechseln ein Salz im Mund zergehen lassen. Ansonsten je 10 Tabletten in eine Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteil trinken. Diese Salze wären auch für die Bindehautentzündung gut. Oder habt ihr gelbes Sekret in den Augenwinkeln. Schmerzen die Augen sehr heftig?
    Zu der Salbe kann ich nichts sagen, da kommt noch jemand vorbei. Nur etwas Geduld bitte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde Euphrasia immer vorziehen. Man muss halt zunächst oft träufeln.
  • Anne77Anne77

242

Danke erstmal für Eure Antworten!
    Die Nr. 3 und 4 habe ich da, die 6 leider nicht :confuded: .
    Kann ich auch 3 und 4 nehmen, wenn es am Abklingen ist?

Gelbliches Sekret hatte Lilly gestern in den Augen, aber seit sie die Salbe genommen hat nicht mehr, die Augen tränen nur noch.
    Mein Auge war heut nacht völlig verklebt, geht jetzt aber auch. Tränt nur, ist rötlich und piekst so vor sich hin.

Wie oft muß ich denn die Euphrasia Tropfen nehmen?

Ist Husten un Bindehautenzündung gefährlich für meinen Krümel?

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dein krümell steckt den husten besser weg als du, der ist gut geschützt und von der Bindehautentzündung wird er nichts mitbekommen.

Also 3 wäre das 1. Stadium, 4 das 2. Stadium und 6. das Letzte. Da man selten sicher ist in welchem Stadium man sich befindet empfehle ich meist 2 Salze gleichzeitig. Wenn du der Meinung bist, das das 1. schon überstanden ist kannst du auch nur die 4 geben. Die 6 würde ich noch besorgen damit auch der letzte Rest aus dm Körper kommt und man nicht 2. Tage später wieder auf der nase liegt.
    In deinem fall würde ich auf jedem Fall die die 4 nehmen für das Auge
  • Anne77Anne77

242

OK, kann ich mir für diesen Abend noch 10 Tabletten Nr. 4 auflösen oder reichen 5?
    Nehme ich die morgen auch nochmal?
    Am Montag werde ich mir die Nr.6 holen und auflösen.

Wie schaut das mit den Euphrasia aus, wie oft kann ich die nehmen?

LG Anne
  • Caro2310Caro2310

20,547

Für den Abend noch 10 Stück? Da dürften dann 5 reichen.Die dann aber über denAbend verteil in kleinen Schlucken trinken. und ja morgen auch noch mal über den Tag verteilt. und deine Tochter über den tag verteilt auch 5 stück gegen die Bindehautentzündung.
    Bei den Tropfen steht keine Anweisung?Ich weis nur das die shr konsequent angewand werden sollen. Es kommt sicher noch jemand vorbei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jo bin schon da...
    Man kann zweistündlich und auch öfter träufeln, bis das Akuteste vorbei ist. Das muss man immer etwas von der Reaktion abhängig machen.
    Empfohlen wird in der Regel mindestens dreimal täglich.
  • Anne77Anne77

242

Hallo,

ich nehme mit meiner Tochter heute doch die Nr.3 und 4 der Schüssler Salze. Habe das Gefühl, das es wieder schlimmer wird mit der Erkältung. Lilly ist völlig verschnupft, hat Husten und dann noch die Bindehautentzündung :sad: . Es ist einfach hartnäckig.

Ich habe heute Nacht auch noch Zahnschmerzen bekommen, zumindest glaube ich das es welche sind. Können es auch die Nebenhöhlen sein? wie stelle ich das fest?
    Sollte ich zum Zahnarzt und er muß bohren, kann er ganz normales Betäubungsmittel verwenden?

LG Anne
  • NiennaNienna

7,124

Bei einer Nebenhöhlenentzündung hast Du Schmerzen im Oberkiefer vorn und/oder in der Stirn. Diese werden schlimmer, wenn Du Dich bückst (Kopf nach unten ) oder wenn Du aufs Jochbein klopfst.

Der Zahnarzt kann zum Bohren betäuben, so weit ich weiss sollte das Betäubungsmittel ohne Adrenalin sein, ich weiss aber leider nicht, was normalerweise üblich ist. Sag ihm einfach, dass Du schwanger bist, Du wirst ja nicht die erste Schwangere sein, die in seine Praxis kommt... :grin:

Kannst Du denn sagen, welcher Zahn weh tut, oder ist der Schmerz eher diffus und so wie oben beschrieben??
  • Anne77Anne77

242

Es ist ei Druck auf den rechten Kieferknochen. Es könnten 2 Backenzähne in Frage kommen, aber ich kann nicht deuten welcher es sein könnte.
    Der Schnupfen (jetzt schon eine Woche) ist jetzt schön zähflüssig und sitzt irgendwie fest, über Nacht ist es besonders schlimm.
    Als ich auf dem Rücken lag hatte ich das Gefühl das so leichte Blasen im rechten Nasenloch geplatzt sind und ich bekam wieder besser Luft und die Schmerzen wurden etwas weniger (doofe ERklärung, ich weiss).
    Husten (auch seit einer Woche) ist halt da und so eine leichte dicke Birne.

Ich glaub ich geb mir die kugel ;-) .

LG Anne
  • NiennaNienna

7,124

das klingt mir jetzt aber eher nach Nebenhöhlen als nach Zahn....

hast Du was zum Inhalieren da? und eine Nasendusche? Rotlicht?

Sinupret? Gelomyrtol?

Dann könntest Du Dir die Kugel sparen.... ;-)
  • Anne77Anne77

242

Sinupret und Gelomyrtol habe ich nicht.
    Nur die Emser Nasendusche. Zum Inhalieren auch nicht, geht das auch mit Salz? Wenn ja, wie mache ich das? Mhm, Rotlicht...ich meine ich hatte mal eine Lampe...muß ich mal suchen. Geht auch Kirschkernkissen?

Muß sich also erst noch rausstellen mit der Kugel ;-) .

LG Anne
  • NiennaNienna

7,124

Nasendusche ist schon mal prima, mach das mal. Ruhig öfter (ich hab auch grad das Problem und es hilft ungemein. Manchmal muss ich sogar nachts um drei ran, weil ich sonst keine Luft mehr kriege)
    Inhalieren mit Kochsalz geht nur, wenn Du auch ein Inhaliergerät hast (PariBoy o.ä.), das kalt vernebelt, in heissem Dampf über der Schüssel ist nämlich kein Kochsalz drin, das verdunstet nicht mit.

Sinupret/Gelomyrtol hat die Bereitschaftsapotheke... :biggrin:

und Du solltest versuchen Deine Nase irgendwie offen zu halten, damit das Sekret auch abfliessen kann. Nachts gehen da hervorragend kleingeschnittene Zwiebeln neben dem Bett.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum