Schuhgröße mit Schablone

KatieKatie

3,507

bearbeitet 26. 02. 2008, 21:26 in Kleinkinder
Ich habe heute Nicos Füße abgemalt, weil ich Schablonen machen will, die man in die Schuhe reinlegen kann, um zu sehen, ob sie richtig passen. Wie war das nochmal? Rundrum 1 cm zugeben oder bloß an den Zehen? Ich steh grad auf dem Schlauch...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich nur an den zehen. Aber ich knnte keine Schuhe nach Schablone kaufen weil Torben so einen hohen Spann hat. Da nützt dann eine Schablone gar nichts :sad:
  • najonajo

1,083

Bei Reno gibts ein tolles "Fußmessgerät" zu kaufen, damit kannst Du auch die Länge des Schuhs von innen ausmessen. Kostet gar nicht viel und ist ziemlich praktisch!!
  • KatieKatie

3,507

Ich hab es inzwischen selber gefunden, schön abgeheftet im Ordner :biggrin: Man soll an den Zehen 12mm zugeben. Nun hab ich das so gemacht und musste leider feststellen, dass Nicos Schuhe tatsächlich viel zu klein sind :shock: Allerdings sind das die Schuhe, die er eh selten anhatte, weil er jetzt immer Stiefel getragen hat. Nur am Samstag hatte ich sie ihm angezogen und hab mich gewundert, weil er immerzu hingefallen ist :oops: Nun gut, auf zum Schuhkauf :groggy:

@Caro
    Die Schablone wollte ich hauptsächlich zum Überprüfen der Größe. Ohne Anprobieren würde ich eh keine Schuhe kaufen.

@najo
    Mein Mann hat eben angerufen und erzählt, dass er so ein Messgerät bei einem Kollegen bestellt hat. Das ist von Tupper. Mal sehen!
  • InfernoInferno

1,361

Katie schrieb:
    @najo
    Mein Mann hat eben angerufen und erzählt, dass er so ein Messgerät bei einem Kollegen bestellt hat. Das ist von Tupper. Mal sehen!
    Echt? Was Tupper alles hat!?

Ich kaufe oft Shcuhe mti Schablone, lasse sie von Philipp zu Hause Probieren undbringe sie ggf. wieder zurück. Bisher haben sie immer gut gepaßt. Er hat auch einen weiten Spann, aber da gibt´s ja auch gute Schuhe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum