Mund ausspülen

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 24. 02. 2008, 21:34 in Kleinkinder
Hallo,

wie macht ihr das mit dem Mund ausspülen nach dem Zähneputzen? Wenn ich Nils den Zahnputzbecher mit Wasser gebe, dann trinkt er es und spült nicht den Mund aus. Ich hab es ihm auch schon oft gezeigt, aber irgendwie will das nicht so recht klappen. :sad:
Wie macht ihr es oder ist er einfach noch nicht so weit? Wie alt waren oder sind eure Kleinen als sie das Wasser ausgespuckt haben?

Lg sweety05 :fantasy05:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hat es auch eine Weile gedauert. Aber seid ein paar Monaten klappt es gut. Erst nur wenn ich mir mit ihm zusammen die Zähne geputzt habe und er zusehen konnte, jetzt ist es bei ihm inzwischen Routine geworden.
  • EowynEowyn

27,156

Mirco putzen wir meistens noch ohne Ausspucken und Ausspülen die Zähne. Manchmal will er (er hat das bei seinem großen Cousin gesehen), aber das ist bisher noch die Ausnahme. Ich denke das hat auch noch Zeit.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat ungefähr vor nem Jahr angefangen, auszuspucken - sie fand/findet das irgendwie toll! Ich habe mir zu der Zeit immer morgens mit ihr zusammen die Zähne geputzt, da hat sie es halt bei mir gesehen. Ich muss sie nur ab und zu daran erinnern, dass sie ins Waschbecken spucken soll, und nicht gegen die Fliesen überm Waschbecken :roll:
    Wenn sie Durst hat, trinkt sie allerdings oft auch erst nen Schluck, und spült dann erst aus :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum