ersatz für Schwangerschaftstee

piepserpiepser

175

bearbeitet 24. 02. 2008, 23:26 in Schwangerschaft
Hallo und eine schönen sonnigen guten Morgen,
habe wohl eine etwas blöde Frage. Leider kann ich, durch meine Übelkeit, noch immer nicht so recht trinken. Das einzigste was mir wirklich richtig schmeckt und was ich gut trinken kann ist der Schwangerschaftstee. Doch davon sollte man ja nur 3 Tassen am Tag trinken. Habe mich auch schon umgeschaut nach einem anderen Kräutertee, aber irgendwie ist dort immer etwas dominantes drinne, das mir davon wieder schlecht wird. Jetzt meine Frage, ob jemand einen Tee kenn, der ungefähr so schmeckt wie der Schwangerschaftstee?

Dann heisst es man sollte 3x7 Mandeln am Tag essen, wegen Magnesiummangel. Sind das die normalen geschälten Backmandeln?

Und auch noch eine letzte Frage: Ich habe seit 2 Tagen fuchtbare Halsschmerzen, allerdings nicht so schlimm den Hals runter, sondern eher am Ende des Gaumens. Dies tut beim schlucken schon sehr weh. manchmal juckt es auch. die symtome kenn ich von meinen allergien. aber jetzt ist eine erkältung schuld. kann man was dagegen nehmen?

vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüsse
silke

Kommentare

• livilivi

516

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich musste mir vom tee immer übergeben, weil ich zuviel aufeinmal getrunken habe. musste tee immer in kleinen schlucken und mit pause trinken dann gings.
    was hältst du von ingwerwasser? 2 cm ingwerschälen, zerschneiden, mit schale von biozitrone und nach wunsch 1tl aniskörner mit 3/4 l wasser 10 min. kochen, absiehen, mit 4tl honig süßen.
    fand ich immer gut und hilft gegen übelkeit am morgen.
    mir war auch immer am meisten übel wenn ich nichts im magen hatte. also wenn du nachts wach wirst und aufs klo musst probier mal was zu essen. ich fand milchschnitte immer toll. und sowieso immer nur kleine snacks essen aber öfter. und morgens vorm aufstehen auch eine kleinigkeit essen. d.h. abens schon ans bett stellen. ich habe immer ein cornie gegessen und den tee habe ich mir in einer termoskanne ans bett gestellt.
    wenn du abens besser essen kannst, probier doch mal vorm schlafen gehen noch was zu essen. meist ist eben auch ein niedriger blutzuckerspiegel an der übelkeit schuld.
    empfohlen wird immer ein trocknes gebäck. beim tee werden kräuter wie anis, kümmel, fenchel, ingwer und minze gegen übelkeit empfohlen. da kannst du dir nach deinem geschmack was mischen. nach dem erbrechen, soll man übrigens immer was salziges essen: Bouillon oder vollkorn-salzgebäck.

noch ein tipp. wenn du nicht trinken kannst, probiere doch einfach den flüssigkeitsbedarf über das essen zu decken. über selbstgemachtes wassereis oder wassermelone, tomaten, mandarinen, beerenobst, milde suppen oder, oder.

so. das waren meine gesammelten antiübelkeitstricks. vielleicht helfen sie dir ja auch. würde mich freuen.

hatte übrigens ein buch zur hilfe. kann ich nur empfehlen: das große GU kochbuch für babys und kleinkinder. da stehen ganz viele rezepte, tipps und und drin zu ss, stillzeit, baby- und kleinkindernährung. ein buch für alles. fand ich persönlich super stark!

achso. ja es sind diese mandeln.

gegen halsschmerzen steht hier bestimmt was im forum unter hausmittel. da gibts ganz tolle tipps. hast du mal die suchfunktion genutzt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kanst Frauenmantel oder Roobustee zusätzlich trinken. Das musst Du austesten.
    Mit Ingwer muss man etwas vorsichtig sein. Je nach Dosierung und evtl. Veranlagung könnte der u.U. wehenfördernd wirken. Grundsätzlich ist er aber nicht schlecht.
    Und guck mal hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... erden.html
  • livilivi

516

oh man marlies. tut mir leid. nicht dass du denkst ich will piepser, mit meiner buchempfehlung von dieser super seite weg lotzen.? das war nicht so gemeint. ich meinte: in diesem buch gibt es auch ganz leckere rezepte mit tollen appetit anregenden bildern. das hat mich trotz übelkeit zum essen bzw. trinken angeregt. tipps sind da mit bei, ja, aber so wie eine persönliche fachkraftberatung ist der tipp logischerweise nicht.

hier wird jeder liebevoll aufgenommen und super beraten. das ist wirklich goßartig! :cold: :oops:
    tut mir leid noch mal. dies hier ging wirklich nach hinten los. entschuldige bitte.hinterher habe ich es auch gesehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein das denke ich doch gar nicht. Es geht nur um etwas Vorsicht mit Ingwer in der Frühschwangerschaft.
  • livilivi

516

ok. dann ist ja gut :grin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum